Alex Fiva muss seine Saison im Skicross abbrechen. Der Bündner hat beim Weltcup in Val Thorens einen Kreuzbandriss erlitten.
skicross
Alex Fiva holte am 6. März 2022 die Silbermedaille im Skicross in Peking. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Fiva hat sich beim Skicross-Weltcup in Val Thorens einen Kreuzbandriss zugezogen.
  • Für den 36-jährigen Bündner ist die Saison zu Ende.
  • Der Olympia-Silbermedaillengewinner von Peking verpasst damit auch die WM Anfang 2023.

Alex Fiva verpasst den Rest des Weltcups im Skicross. Der Bündner stürzte am Freitag in Val Thorens schwer und riss sich dabei das Kreuzband.

Für den 36-Jährigen, der in den USA geboren wurde, ist es ein schwerer Schlag. Im Februar und März 2023 stünden in Georgien die Weltmeisterschaften auf dem Programm. Alex Fiva hätte sich gute Chancen auf Edelmetall ausrechnen können. Im letzten Jahr hatte er bei den Olympischen Winterspielen in Peking die Silbermedaille gewonnen.

skicross
Alex Fiva bei der Siegerehrung nach dem Gewinn der Silbermedaille im Skicross an den Olympischen Spielen in Peking. - Keystone

Vor dem Heimweltcup in Arosa am Montag war das bereits der zweite schwerwiegende Ausfall, den Swiss Ski zu beklagen hatte. Bereits letzte Woche musste die Bernerin Sanna Lüdi sich aus medizinischen Gründen aus dem Weltcup diesen Winter zurückziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss SkiSki