Ski

    Ski-Star Corinne Suter springt von Staumauer

    Nau Sport
    Nau Sport

    Cugnasco-Gerra,

    Ski-Rennfahrerin Corinne Suter wagt den freien Fall und springt auf der Verzasca-Staumauer in die Tiefe. Unterstützung erhält sie von Freund und Bruder.

    00:00 / 00:00

    Corinne Suter wagt den Bungee-Sprung von der Verzasca-Staumauer. - SRF

    Das Wichtigste in Kürze

    • Corinne Suter hat den Sprung von der Verzasca-Staumauer in 220 Meter Tiefe gewagt.
    • Die Skirennfahrerin, Bruder Dario sowie Freund Angelo haben sich der Challenge angenommen.
    • Die Speed-Saison der Frauen wird voraussichtlich im Dezember wieder aufgenommen.

    Ihr Beruf ist von Adrenalin und hoher Geschwindigkeit gekennzeichnet. Und trotzdem wird es Ski-Rennfahrerin Corinne Suter anders zumute, als sie auf der Verzasca-Staumauer steht.

    Für die SRF-Sendung «Glanz & Gloria» wagt die Silber- und Bronze-Gewinnerin der Ski-WM 2019 den Sprung in 220 Meter Tiefe.

    Corinne Suter
    Corinne Suter, ihr Bruder Dario (l.) und Freund Angelo (r.) springen in der SRF-Sendung Glanz & Gloria von der Verzasca-Staumauer. - instagram/ @corinnesuter_official

    Vor ihr springt aber zuerst Bruder Dario und Schatz Angelo. Auch Zweiterem scheint es mulmig zu sein: «Ich habe gerade mit mir selbst zu kämpfen.» Doch der Versicherungsexperte meistert die Challenge ohne Probleme.

    Corinne Suter: «Unglaublich!»

    Kurz darauf springt dann auch Corinne Suter mit einem Kreischen in die Tiefe. Als sie wieder auf festem Boden steht, meint die Ski-Schönheit erleichtert: «Unglaublich! Ein Gefühl, dass ich noch nie erlebt habe.»

    Corinne Suter
    Corinne Suter springt in 220 Meter Tiefe. - instagram/ @corinnesuter_official

    Wann die 25-Jährige den nächsten Nervenkitzel auf den Skiern erleben wird, steht momentan noch nicht definitiv fest. Je nachdem wie sich die Lage rund um das Coronavirus entwickelt, soll die Speed-Saison der Frauen aber im Dezember starten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    schweiz
    43 Interaktionen
    Wegen Corona
    Corinne Suter
    13 Interaktionen
    Im Netz
    Corinne Suter
    1 Interaktionen
    Olympia 2022
    Kärcher AG
    18 Interaktionen
    40 Leute im Einsatz

    MEHR IN SPORT

    kilde
    1 Interaktionen
    «Lush Life»
    Tami Xhaka
    2'091 Interaktionen
    Impf-Zoff
    Talk
    11 Interaktionen
    Fussball-Talk

    MEHR SKI

    franzoso
    Trainingssturz
    rossi
    Im Training
    Ski Alpin Chile Italiener
    Bei Sommertraining
    Stephanie Jenal Stefan Eichberger
    8 Interaktionen
    Neues Ski-Traumpaar?

    MEHR AUS CUGNASCO-GERRA

    Verzascatal
    25 Interaktionen
    Stausee-Entleerung
    Verzascatal
    8 Interaktionen
    Tot geborgen
    maggiore fdp
    5 Interaktionen
    Unter Wasser geraten
    1 Interaktionen
    Liepen