Ski-Rennfahrerin Corinne Suter wagt den freien Fall und springt auf der Verzasca-Staumauer in die Tiefe. Unterstützung erhält sie von Freund und Bruder.
Corinne Suter wagt den Bungee-Sprung von der Verzasca-Staumauer. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corinne Suter hat den Sprung von der Verzasca-Staumauer in 220 Meter Tiefe gewagt.
  • Die Skirennfahrerin, Bruder Dario sowie Freund Angelo haben sich der Challenge angenommen.
  • Die Speed-Saison der Frauen wird voraussichtlich im Dezember wieder aufgenommen.

Ihr Beruf ist von Adrenalin und hoher Geschwindigkeit gekennzeichnet. Und trotzdem wird es Ski-Rennfahrerin Corinne Suter anders zumute, als sie auf der Verzasca-Staumauer steht.

Für die SRF-Sendung «Glanz & Gloria» wagt die Silber- und Bronze-Gewinnerin der Ski-WM 2019 den Sprung in 220 Meter Tiefe.

Corinne Suter
Corinne Suter, ihr Bruder Dario (l.) und Freund Angelo (r.) springen in der SRF-Sendung Glanz & Gloria von der Verzasca-Staumauer. - instagram/ @corinnesuter_official

Vor ihr springt aber zuerst Bruder Dario und Schatz Angelo. Auch Zweiterem scheint es mulmig zu sein: «Ich habe gerade mit mir selbst zu kämpfen.» Doch der Versicherungsexperte meistert die Challenge ohne Probleme.

Corinne Suter: «Unglaublich!»

Kurz darauf springt dann auch Corinne Suter mit einem Kreischen in die Tiefe. Als sie wieder auf festem Boden steht, meint die Ski-Schönheit erleichtert: «Unglaublich! Ein Gefühl, dass ich noch nie erlebt habe.»

Corinne Suter
Corinne Suter springt in 220 Meter Tiefe. - instagram/ @corinnesuter_official

Wann die 25-Jährige den nächsten Nervenkitzel auf den Skiern erleben wird, steht momentan noch nicht definitiv fest. Je nachdem wie sich die Lage rund um das Coronavirus entwickelt, soll die Speed-Saison der Frauen aber im Dezember starten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFCoronavirusSkiCorinne Suter