Der für heute Donnerstag geplante zweite Frauen-Slalom in Zagreb fällt den schlechten Wetter-Bedingungen zum Opfer.
Slalom Ski
In Zagreb spielen die Bedingungen nicht mit. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der zweite Slalom der Frauen in Zagreb wurde abgesagt.
  • Das Wetter macht den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung.

Wind und Wetter verhindern die Durchführung des zweiten Slaloms der Frauen im kroatischen Zagreb. Die warmen Temperaturen und zu starker Wind haben eine Absage des geplanten Weltcup-Rennens zur Folge.

Am Mittwoch konnte der erste von zwei Slaloms noch durchgeführt werden. Dominatorin Mikaela Shiffrin setzte sich vor Petra Vlhova und Anna Swenn-Larsson durch. Wendy Holdener verpasste als beste Schweizerin das Podest nur knapp.

FiS S
Das Siegerpodest beim Slalom in Zagreb: Petra Vlhova, Mikaela Shiffrin und Anna Swenn-Larsson (v.l). - keystone

Durch die Absage entgeht Shiffrin fürs Erste die Möglichkeit, den Rekord von 82 Weltcup-Siegen ihrer Landsfrau Lindsey Vonn einzustellen. Die nächsten Gelegenheiten folgen schon in den kommenden Tagen.

Am Wochenende bestreiten die Frauen in Kranjska Gora in Slowenien zwei Riesenslaloms, am Dienstag danach in Flachau im Salzburgerland einen Slalom.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinWendy HoldenerLindsey VonnWetterSki AlpinSkiSlalom