Saison-Aus für Vogt: Kreuzband gerissen

DPA
DPA

Österreich,

Skispringerin Carina Vogt fällt verletzungsbedingt für die komplette kommende Saison aus.

Zog sich beim Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu: Carina Vogt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Zog sich beim Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu: Carina Vogt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich spürte bei der Landung einen Schmerz im rechten Knie und stürzte daraufhin.

Die 27 Jahre alte Olympiasiegerin von 2014 zog sich beim Training im österreichischen Stams einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu.

«Ich spürte bei der Landung einen Schmerz im rechten Knie und stürzte daraufhin. Im Anschluss war das Knie instabil und liess sich nicht mehr belasten», wird Vogt in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbands zitiert. Bei einer MRT-Untersuchung in München sei die Verletzung diagnostiziert worden.

«Der verletzungsbedingte Ausfall ist sowohl für Carina persönlich als auch für das gesamte Team sehr bitter», sagte Bundestrainer Andreas Bauer. «Ihr Fehlen im kommenden Winter zu kompensieren, wird eine grosse Herausforderung für uns alle.» Trotz des Rückschlages zeigte sich Vogt auf einem Foto auf ihrer Facebook-Seite schon wieder lächelnd. Sie freue sich bereits darauf, «im Heim-WM Winter wieder angreifen zu dürfen», schrieb sie. 2021 finden die Weltmeisterschaften in Oberstdorf statt.

Kommentare

Weiterlesen

Emmanuel Macron Wladimir Putin
231 Interaktionen
«PR-Erfolg»
Donald Trump
70 Interaktionen
Neues Gesetz

MEHR IN SPORT

Diogo Jota
«Nicht gefeiert»
Alexander Zverev
Mentale Sorgen
SCL Tigers
Saarela-Ersatz
Rakitic
76 Interaktionen
Transfer-Ticker

MEHR AUS ÖSTERREICH

ICE Wien Attacke
4 Interaktionen
Im ICE
Max Verstappen Formel 1
53 Interaktionen
F1-Analyse
Bregenzer Festspiele
4 Interaktionen
30 Prozent gekürzt
Österreichs Innenminister Karner
4 Interaktionen
Nach 15 Jahren