Ryan Cochran-Siegle fährt im ersten Training der Weltcup-Abfahrt in Kvitfjell vorne weg. Beat Feuz und Niels Hintermann landen zeitgleich auf dem vierten Platz.
ryan cochran-siegle
US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle im Training für die Weltcup-Abfahrt in Kvitfjell (Norwegen) (AP Photo/Gabriele Facciotti) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ryan Cochran-Siegle fährt im Training für die Weltcup-Abfahrt in Kvitfjell auf Platz eins.
  • Beat Feuz und Niels Hintermann schaffen es beide auf den vierten Rang.
  • Etwas weiter abgeschlagen landet Marco Odermatt auf dem 18. Platz.

Im ersten Training in Kvitfjell (Norwegen) fahren nur drei besser als Beat Feuz und Niels Hintermann: der Amerikaner Ryan Cochran-Siegle, der Norweger Aleksander Kilde und der Slowene Bostjan Kline. Ryan Cochran-Siegle stellte zum achten Mal in rund zwei Jahren eine Trainingsbestzeit auf. Der drittbeste Schweizer war Ralph Weber auf 9. Rang.

Marco Odermatt ging es als 18. mit knapp anderthalb Sekunden Rückstand sachte an. Der Riesenslalom-Olympiasieger aus Nidwalden befindet sich auf bestem Weg zum Gewinn des Gesamtweltcups.

Bei zehn ausstehenden Rennen, davon drei Riesenslaloms und zwei Slaloms, beträgt seine Reserve auf den Speed-Spezialisten Kilde 375 Punkte.

In der Disziplin-Wertung sind Feuz und Odermatt als Verfolger von Leader Kilde nur durch 44 Punkte getrennt. Dahinter haben auch Paris und Vincent Kriechmayr drei Rennen vor Schluss noch intakte Chancen auf die Abfahrtskugel.

Quasi ausser Konkurrenz fährt Kjetil Jansrud (41.). Der am Knie verletzte norwegische Disziplin-Sieger von 2014/15 und dreifache Kugelgewinner im Super-G tritt nach dem Heim-Weltcup in Kvitfjell ab. Der Super-G am Sonntag wird sein letztes Rennen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niels HintermannKjetil JansrudMarco OdermattRiesenslalomBeat FeuzAbfahrtSuper-G