Ronny Ackermann zur WM ohne Fans: Sportlicher Wert bleibt

DPA
DPA

Deutschland,

Aus Sicht des früheren Nordischen Top-Kombinierers Ronny Ackermann verliert die Heim-WM in Oberstdorf auch ohne Fans in den Stadien nichts an ihrem sportlichen Reiz.

Auch ohne Zuschauer verliert die WM für Ronny Ackermann nicht an sportlichen Wert. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Auch ohne Zuschauer verliert die WM für Ronny Ackermann nicht an sportlichen Wert. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Natürlich fände er es schade, dass eine Weltmeisterschaft mit Zuschauern derzeit wegen der Coronavirus-Pandemie nicht möglich sei.

«Der Sportler versucht, sich zum Höhepunkt fit zu bekommen, seine Leistung abzurufen und kann das dann eigentlich relativ gut ausblenden», sagte der 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Natürlich fände er es schade, dass eine Weltmeisterschaft mit Zuschauern derzeit wegen der Coronavirus-Pandemie nicht möglich sei. Der Wert der WM verringere sich dadurch aber nicht. «In ein paar Jahren fragt keiner mehr, ob da Zuschauer waren oder nicht. Dann ist eher wichtig, ob man seine sportlichen Ziele erreichen konnte.»

Ackermann erlebte als aktiver Sportler im Jahr 2005 die Weltmeisterschaften im Allgäu und gewann damals zweimal Gold und einmal Silber. «Die schönsten Momente waren abends auf der Medals Plaza, als die Medaillen übergeben wurden. Da war eine einzigartige Stimmung im Zentrum», berichtete er.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
352 Interaktionen
Teuer
46 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN SPORT

Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie
Max Verstappen Red Bull
Neue Startnummer
Marco Odermatt Abfahrt Gröden
26 Interaktionen
Jubiläum in Gröden
YB
126 Interaktionen
Wir schauen hin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Käse
1 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
stefan raab
5 Interaktionen
Stefan Raab
Xavier Naidoo
141 Interaktionen
«Problematisch»