Roland Fischnaller holt bei der Snowboard-WM im slowenischen Rogla Silber. Im Parallel-Riesenslalom war nur Dmitri Loginov schneller als der Routinier.
Roland Fischnaller
Beweist, dass das Alter nur eine Zahl ist: Roland Fischnaller. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roland Fischnaller holt mit 40 Jahren WM-Silber im Parallel-Riesenslalom der Snowboarder.
  • Die Schweizer gehen bei den Männern sowie den Frauen leer aus.

Was für ein Ende! Roland Fischnaller holt am Montag im Parallel-Riesenslalom an der Snowboard-WM in Rogla Silber – mit 40 Jahren! Aber: Nur eine Hundertstelsekunde fehlt zur Goldmedaille. Diese geht an den Russen Dmitri Loginov.

Trotzdem ein toller Erfolg für Roland Fischnaller. Es ist dies die sechste WM-Medaille für den italienischen Routinier. Auf dem Weg dazu hat er unter anderem Olympiasieger Nevin Galmarini ausgeschaltet.

Der Ostschweizer schafft am Ende «nur» Rang fünf und ist damit bester Schweizer. Dario Caviezel und Gian Casanova schafften es gar nicht erst über die Qualifikation raus.

Auch die Schweizer Frauen gingen allesamt leer aus. Jessica Keiser, Ladina Jenny und Julie Zogg schafften es nicht in die Viertelfinals. Patrizia Kummer konnte sich in der Qualifikation nicht durchsetzen. Der Weltmeistertitel geht an die Deutsche Selina Jörg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SnowboardRiesenslalom