Petra Vlhova verzichtet auf die WM-Kombination. Die Slowakin begründet, sie habe zu wenig Speed-Trainings gemacht. 2019 und 2021 holte Vlhova Kombi-Silber.
Petra Vlhova
Petra Vlhova tritt an der Ski-WM nicht in der Kombination an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Chancen auf eine Medaille in der Kombination an der Ski-WM steigen.
  • Petra Vlhova reduziert ihr Pensum, lässt Super-G und die Kombination aus.

Eine grosse Konkurrentin des Swiss-Ski-Team verzichtet auf zwei Rennen an der Ski-WM! Petra Vlhova reduziert ihr Pensum für die am Montag beginnende Weltmeisterschaft in Courchevel/Méribel.

Zum Auftakt lässt die 27-Jährige gleich am Montag die Kombination sein. Auch zum Super-G wird sie nicht antreten. Sie will sich voll und ganz auf den Slalom und den Riesenslalom konzentrieren.

Holen die Schweizer Frauen an der Ski-WM zum Auftakt in der Kombination eine Medaille?

Als Grund für den Verzicht gibt die Slowakin an, dass sie zu wenig Speed-Trainings absolviert habe.

An der WM 2019 und 2021 gewann Vlhova in der Kombination jeweils die Silber-Medaille.

Heuer tritt Saison-Dominatorin Mikaela Shiffrin (27) als Top-Favoritin an. Hinter ihr ist der Kampf um die Medaillen offen. Wendy Holdener (29) und Michelle Gisin (29) dürfen sich gute Chancen ausrechnen. Nachdem sie nun nochmals eine Gegnerin weniger haben, umso mehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022Mikaela ShiffrinMichelle GisinWendy HoldenerRiesenslalomSuper-GSkiSlalom