Pat Burgener ist für Olympia 2022 in Peking gelandet. Mit seinen Koffern surft er durch den Flughafen und bringt dabei sogar die Chinesen zum Staunen.
Pat Burgener surft durch den Pekinger Flughafen. - TikTok / @patburgener
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag starten in Peking die Olympischen Winterspiele.
  • Mit dabei ist auch der Snowboarder Pat Burgener.
  • Auf TikTok zeigt er, was er alles eingepackt hat und wie er am Flughafen angekommen ist.

Die Traumvorstellung jedes Surfers: Hohe Wellen, Sonne und Wärme. Dies gilt jedoch nicht für den Schweizer Snowboarder Pat Burgener. Der 27-Jährige erfindet nämlich eine neue Sportart: das Gepäck-Surfen.

Manch ein Sportler, welcher an die Olympischen Spiele reist, hat mit seinem Gepäck zu kämpfen. Pat Burgener weiss sich jedoch zu helfen. Er benützt seine Koffer als Surfbrett und bringt dabei die Chinesischen Volunteers ins Staunen.

Packliste für Olympia 2022

Doch was nimmt der Snowboarder für die Olympischen Spiele alles mit? Laufschuhe, Winterschuhe, Jacken, Klavier, Ukulele und noch vieles mehr. Auch der Tennisschläger muss im Fall einer Quarantäne mit dabei sein.

Pat Burgener packt seinen Koffer für die Olympischen Spiele. - TikTok / @patburgener

Im Flugzeug angekommen, merkt Burgener, dass ihm etwas fehlt. Das Snowboard natürlich! Ohne dieses wird es für den Schweizer schwierig, an den Olympischen Spielen zu starten.

Star Wars oder China?

Mit gefülltem Gepäck landet der Schweizer in China und fragt sich dabei, ob er im Film Star Wars gelandet sei. Aufgrund der Corona-Pandemie tragen nämlich alle Chinesen Ganzkörperanzüge. Damit soll die Verbreitung des Virus und der Schutz der Athleten gewährleistet werden.

Olympia 2022
Olympia 2022 findet unter strengen Corona-Vorschriften statt. - TikTok / @patburgener

Die Olympischen Spiele werden morgen (Freitag) in Peking eröffnet. Dann gilt es für Pat Burgener den Fokus auf die anstehenden Wettkämpfe zu richten.

Trauen Sie Pat Burgener eine Medaille an den Olympischen Spielen zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SnowboardCoronavirusOlympia 2022FlughafenStar Wars