SWISSCURLING Association

Curling: Auftaktniederlage bei Olympia für Mixed-Duo Perret/Rios

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Mit dem allerletzten Stein im Zusatz-End müssen sich Martin Rios und Jenny Perret an Olympia 2022 gegen China mit 6:7 geschlagen geben.

Olympia 2022
Martin Rios und Jenny Perret bei ihrem ersten Spiel an den Olympischen Spielen 2022 in Peking. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Wettkampfeinsatz von Schweizer Athleten in Peking ist nicht geglückt.
  • Jenny Perret und Martin Rios gegen Aussenseiter China 6:7 nach Zusatz-End.

Im Mixed-Doppel-Curling an Olympia 2022 verlieren Jenny Perret und Martin Rios gegen Aussenseiter China knapp mit 6:7. Für die Seeländerin und den Glarner, die Olympia-Zweiten 2018, war es die erste von neun Partien der Round Robin.

Die 30-jährige Jenny Perret hatte erhebliche Mühe, in die Partie zu finden. Das für den CC Glarus spielende Tandem geriet nach drei von acht Ends 0:3 in Rückstand. Und das, obwohl Martin Rios bis dorthin kaum Fehler beging.

Holen die Schweizer Mixed-Curler in Peking eine Medaille?

Im Lauf der Partie steigerten sich die Schweizer als Team. Sie gingen mit einem Dreierhaus zur 5:4-Führung im 6. End erstmals in Führung.

Den kleinen Vorteil gaben sie jedoch noch einmal aus der Hand. Die Chinesen Fan Suyuan und Ling Zhi nutzten im Zusatz-End den Vorteil des letzten Steins.

Kommentare

Weiterlesen

Olympia 2022
29 Interaktionen
Olympia 2022
peking
26 Interaktionen
Wegen Corona
Marco Odermatt
15 Interaktionen
Olympia-Prognose

MEHR IN SPORT

Isack Hadjar Red Bull
Crash beim Shakedown
a
6 Interaktionen
Auch Odi witzelt
fc basel
2 Interaktionen
FC Basel
Garcia
37 Interaktionen
Karussell

MEHR SWISSCURLING ASSOCIATION

Badener Curlingteam
Curling
Curling
Curling
Curling-WM
4 Interaktionen
Curling-WM

MEHR AUS CHINA

xiaomi 17 ultra
2 Interaktionen
Weniger Akku
china
Erneut
TikTok Wang Wenbin
5 Interaktionen
Peking
21 Interaktionen
Peking