Nächste Medaille für die Schweiz bei der WM in Cortina: Michelle Gisin gewinnt hinter Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova Bronze in der Kombination!
Michelle Gisin
Michelle Gisin während ihrem Slalom-Lauf der Alpinen Kombination bei der WM in Cortina. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michelle Gisin gewinnt WM-Bronze in der Alpinen Kombination!
  • Mikaela Shiffrin gewinnt das Rennen vor Petra Vlhova.
  • Wendy Holdener scheidet aus.

Sechste Medaille für die Schweizer Delegation an der WM in Cortina d'Ampezzo! Michelle Gisin fährt in der Kombination als Dritte auf das Podest und gewinnt Bronze. Mikaela Shiffrin (USA) kürt sich vor Petra Vlhova (SVK) zur Weltmeisterin.

Michelle Gisin: «Habe einen Fehler zu viel gemacht»

«Eine Medaille ist eine Medaille», sagt sie nach dem Rennen gegenüber dem SRF. Und weiter: «So startet es sich doch wunderbar in die technische Woche.»

Michelle Gisin spricht über den Gewinn der Bronzemedaille in der Kombination. - SRF

Sie wisse, wo sie ihre Zeit verloren hat. «Ich habe in beiden Läufen einen Fehler zu viel gemacht», so Gisin.

Holt Michelle Gisin noch mehr WM-Medaillen für die Schweiz?

Zudem sei Shiffrin heute einfach zu stark gewesen. «Es ist Mikaela Shiffrin, einer der Besten, wenn nicht die Beste aller Zeiten

Vor allem auf ihre jüngsten Leistungen in den Speed-Disziplinen ist Gisin stolz. «Wenn ich meine Zwischenzeiten im Super-G sehe, dann kommt mit schon wieder fast das Augenwasser.»

Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin gewinnt die WM-Kombination in Cortina. Petra Vlhova gewinnt Silber, Michelle Gisin holt Bronze. - keystone

Für Gisin ist es das vierte Edelmetall an einem Grossanlass in dieser Disziplin. 2017 gewann die Engelbergerin in St. Moritz WM-Bronze, 2018 wurde sie in Pyeongchang gar Olympiasiegerin! Bei den Juniorinnen wurde sie 2013 Vize-Weltmeisterin im Slalom.

Eine Enttäuschung muss Wendy Holdener hinnehmen. Die Kombi-Weltmeisterin von 2017 und 2019 kann ihren Titel nicht verteidigen. Sie scheidet im Slalom aus.

Wendy Holdener will nach dem Aus in der Kombi nach vorne schauen. «Morgen kommt die nächste Chance», sagt sie. - SRF

Auch die beiden anderen Schweizerinnen Jasmina Suter und Priska Nufer scheiden im Kombi-Slalom aus.

Das Klassement

1 Mikaela Shifffrin (USA)
2 Petra Vlhova (SVK) +0,86
3 Michelle Gisin (SUI) +0,89
4 Elena Curtoni (ITA) +2,35
5 Ramona Siebenhofer (AUT) +2,81

OUT

Wendy Holdener (SUI)
Priska Nufer (SUI)
Jasmina Suter (SUI)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinSRFSuper-GSlalomWendy HoldenerPriska NuferMichelle Gisin