Marco Pfiffner startet für Liechtenstein an Skiweltmeisterschaft
Am 9. Februar beginnt die Skiweltmeisterschaft in Italien. Für Liechtenstein gehen Marco Pfiffner, Ian Gut und Charlotte Lingg an den Start.

Das Wichtigste in Kürze
- Liechtenstein hat sein Kader für die Skiweltmeisterschaft in Italien vorgestellt.
- Marco Pfiffner, Ian Gut und Charlotte Lingg werden das Land vertreten.
- Nico Gauer fällt aufgrund einer Verletzung aus.
Bereits in einer Woche beginnt die alpine Skiweltmeisterschaft im italienischen Cortina d'Ampezzo. Nun hat der Liechtensteiner Skiverband (LSV) sein Kader präsentiert. Wie «Vaterland» berichtet, übernimmt Marco Pfiffner den Auftakt und reist bereits am 6. Februar nach Italien.
Der 26-Jährige tritt an der WM im Super-G, der Kombination und Abfahrt an. Etwas später reisen dann auch seine Landsleute Ian Gut und Charlotte Lingg nach Cortina. Gut startet im Riesenslalom und Parallel-Riesenslalom. Lingg tritt ebenfalls im Riesenslalom und Parallel-Riesenslalom und zudem im Slalom an.
Von den drei Athleten wird eine Rangierung in den Top 35 erwartet. Von Pfiffner verlangt der LSV eine Rangierung in den Top 30. Neben dem Tri wäre auch Nico Gauer qualifiziert gewesen. Dieser muss aufgrund einer Verletzung jedoch aussetzen.