Bis zum Start der neuen Ski-Saison dauert es noch einige Monate. Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt (24) zeigt sich bereits in starker körperlicher Verfassung.
Marco Odermatt
Marco Odermatt testet seine Fitness in der Sommerpause. - instagram/marcoodermatt

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt (24) ist der Überflieger der vergangenen Ski-Saison.
  • Neben Olympia-Gold holt der Nidwaldner Shootingstar auch den Gesamtweltcup.
  • Mittlerweile bereitet sich «Odi» bereits auf den nächsten Winter vor.
Ad

Im Februar dieses Jahres fährt Marco Odermatt in Peking zu Olympia-Gold im Riesenslalom. Nur wenige Wochen später gewinnt er den Gesamtweltcup – und krönt damit eine unglaubliche Saison.

Der Nidwaldner ist der aufstrebende Skirennfahrer der Gegenwart. Im Riesen ist er bereits eine Klasse für sich. Und auch in den Speed-Disziplinen wird er immer stärker.

Swiss Ski Marco Odermatt
Gesamtweltcup-Sieger Marco Odermatt. - Keystone

Bis zum ersten Rennen dauert es noch einige Monate. Und dennoch: Die Vorbereitungen auf die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren.

Kugeln als Motivation

Am Dienstag postet «Odi» Bilder von einem Leistungstest im Athletik-Center seines Hauptsponsors auf Instagram. Darauf wird ersichtlich: Der 24-Jährige ist topfit, sein Körper absolut durchtrainiert.

Marco Odermatt
Marco Odermatt überlässt nichts dem Zufall.
Marco Odermatt
Auf dem Spinning-Bike bestimmt er seine aktuelle Leistungsfähigkeit.
Marco Odermatt
Die beiden Kugeln aus der letzten Saison dienen als Motivation.

Auf einem der Fotos sind seine beiden Trophäen (grosse Kugel Gesamtweltcup, kleine Kugel Riesenslalom) zu sehen. «Wissen, warum man im Moment hart arbeiten muss», schreibt der Skirennfahrer zum Beitrag. Die Motivation von Marco Odermatt scheint klar.

Gewinnt Marco Odermatt auch nächste Saison den Gesamtweltcup?

Der Weltcup-Winter startet mit einem Riesen am 23. Oktober in Sölden (Ö). Eine Woche später stehen für die Männer zwei Abfahrten in Zermatt an. Im November finden die ersten Übersee-Rennen statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomInstagramOlympia 2022Marco OdermattSki