Mit einer Goldmedaille um den Hals kehrt Marco Odermatt von Olympia 2022 zurück. Der Nidwaldner zeigt sich nach seinem Triumph gewohnt bodenständig.
Marco Odermatt bei seiner Ankunft in Zürich. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt ist nach seinem Olympia-Triumph zurück in der Schweiz.
  • Der 24-Jährige kann sich jetzt vor den nächsten Rennen erholen.
  • Dann gilt es, den Vorsprung im Gesamtweltcup zu verteidigen.

Er ist wieder in der Heimat! Unser Gold-Held Marco Odermatt ist heute in Zürich gelandet – nach einer rund 24-stündigen Reise. Natürlich erscheint der 24-Jährige am Flughafen mit seiner Goldmedaille um den Hals, die er im Riesenslalom geholt hat.

Gereist ist der Innerschweizer in der Business Class, schon nur aus Erholungs-Gründen. «Das investiere ich in meine Gesundheit», so Odermatt. So richtig habe er den Sieg bei Olympia 2022 noch nicht realisiert. Dafür könne er sich in Ruhe zu Hause Zeit nehmen.

Marco Odermatt im Interview. - Nau.ch

Doch vorbei ist die Saison trotz des Mega-Highlights Olympia 2022 noch nicht. Denn: Marco Odermatt hat noch grosse Ziele vor Augen. Er führt im Gesamt- und im Riesenslalom-Weltcup. Zudem fährt er auch in Abfahrt und Super-G (Platz 2) um die Disziplinen-Krone mit.

Gewinnt Marco Odermatt auch den Gesamtweltcup?

«Es folgt schon bald wieder der normale Weltcup-Alltag», so Odermatt. «Ich bin irgendwie froh, ist die Saison noch nicht vorbei.»

Den nächsten Halt legt der Ski-Weltcup in Kvtifjell (NOR) ein. Dort stehen am 5. und 6. März je eine Abfahrt und ein Super-G statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomFlughafenAbfahrtSuper-GSkiOlympia 2022Marco Odermatt