Dank konstant sehr guter Ergebnisse hat Lara Gut-Behrami im Gesamtweltcup grossen Vorsprung. Verfolgerin Mikaela Shiffrin kehrt wohl später als geplant zurück.
Lara Gut-Behrami
Mikaela Shiffrin reicht es in Are aller Aussicht nach nur für den Slalom. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrins Teilnahme am Riesenslalom in Are am Samstag ist fraglich.
  • Die US-Amerikanerin dürfte erst für den Slalom einen Tag später zurückkehren.
  • Damit hat Gut-Behrami eine weitere Chance, ihren Vorsprung im Gesamtweltcup auszubauen.
Ad

Lara Gut-Behrami sammelt auch in Kvitfjell (NOR) wieder mächtig Punkte und ist dem Gesamtweltcup-Triumph immer näher. Zugute kommt ihr dabei die Verletzungspause von Mikaela Shiffrin.

Die US-Amerikanerin will kommendes Wochenende in Are zurückkehren – offenbar aber nicht für beide Rennen.

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami gewinnt in Kvitfjell den ersten Super-G, beim zweiten wird sie Zweite. - keystone

Die 28-Jährige könnte auch den Weltcup-Riesenslalom in Schweden verpassen. Wie Megan Harrod, die Medienchefin des US-Skiteams, mitteilte, steht hinter dem anvisierten Comeback der Amerikanerin am Samstag ein Fragezeichen. Ein Start im Slalom am Sonntag sei nach wie vor realistisch, so Harrod.

Brignone neu erste Verfolgerin von Lara Gut-Behrami

Shiffrin konnte seit ihrem Sturz Ende Januar in Cortina d'Ampezzo keine Rennen mehr bestreiten. Sie zog sich damals eine Aussenbandverletzung im Knie zu. Im Gesamtweltcup wurde in dieser Zeitspanne aus einem Vorsprung von 529 Punkten auf Lara Gut-Behrami ein Rückstand von 385 Punkten.

Federica Brignone, seit Sonntag neu Zweite im Gesamtweltcup, liegt 326 Punkte hinter der Tessinerin.

Holt Lara Gut-Behrami diesen Winter gleich vier Kugeln?

Insgesamt stehen noch sechs Rennen auf dem Programm. Shiffrin müsste also ein Traum-Comeback hinlegen und in diversen Disziplinen an der Spitze sein. Dazu sollte es bei Gut-Behrami (plötzlich) schwächere Ergebnisse geben. Ihre starke Form lässt aber auf anderes spekulieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinRiesenslalomSlalomLara Gut-Behrami