Am Montag setzte es in Lillehammer für die Schweizer Skispringer eine weitere Enttäuschung ab. Einzig Killian Peier qualifizierte sich für den Final-Durchgang.
killian peier
Der Schweizer Skispringer Killian Peier beim Team-Wettkampf in Oslo am 7. März. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Killian Peier holte am Montag als einziger Schweizer einen Weltcup-Punkt.
  • Den Sieg beim Skispringen in Lillehammer holte sich Peter Prevc (SLO).
  • Am Dienstag findet ein weiterer Wettkampf auf der gleichen Schanze statt.

Am Ende konnte im Schweizer Skisprung-Team am Montag keiner so richtig zufrieden sein. Gregor Deschwanden, Simon Ammann und Andreas Schuler verpassten in Lillehammer die Qualifikation für den Final der besten 30. Teamleader Killian Peier schaffte den Cut zwar, als 30. und Letzter – holte er jedoch nur einen einzigen Weltcup-Punkt.

Den Sieg sicherte sich etwas überraschend der Slowene Peter Prevc. Er bezwang die beiden Deutschen Markus Eisenbichler (2.) und Stephan Leyhe (3.).

Mit dem Springen in Lillehammer wurde der am Sonntag abgesagte Wettkampf von Oslo nachgeholt. Im Rahmen der norwegischen Raw-Air-Tour findet heute Dienstag eine weitere Konkurrenz in Lillehammer statt. Danach geht es nach Trondheim und Vikersund. Für das Schweizer Team gibt es also noch genügend Chancen zur Wiedergutmachung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon Ammann