Killian Peier gewinnt an der Ski Nordisch WM sensationell Bronze! Der 23-Jährige zeigt sein bestes Karrierespringen.
Killian Peier Bronze
Killian Peier freut sich über Bronze. - Screenshot SRF Sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Killian Peier gewinnt sensationell WM-Bronze von der Grossschanze.
  • Für den 23-Jährigen ist es der bisher grösste Erfolg seiner Karriere.

Was für ein Ding! Killian Peier gewinnt an der Ski Nordisch WM von der Grossschanze die Bronze-Medaille.

Den Weltmeistertitel sichert sich der Deutsche Markus Eisenbichler. Simon Ammann wird 15. und Andreas Schuler klassiert sich auf Rang 26.

Killian Peier
Killian Peier während einem Trainingssprung. - dpa

Schon nach dem ersten Durchgang bahnt sich die Medaille an. Killian Peier bestätigt die hervorragenden Sprünge aus den Trainings und der Qualifikation. Mit einem Satz auf 131,0 Meter und guten Haltungsnoten wird er seiner Rolle des Geheimfavoriten gerecht. Peier liegt nach dem ersten Durchgang in Führung.

Im zweiten Durchgang dann die Krönung. Mit einem Sprung auf 129,5 Meter sichert sich der Schweizer sensationell die Bronze-Medaille. Markus Eisenbichler (Gold) und Karl Geiger (Silber) sorgen für einen deutschen Doppelsieg.

Grösster Erfolg für Killian Peier

Für Peier ist es eine unglaublicher Erfolg. Obwohl der Waadtländer diese Saison den Durchbruch im Weltcup so richtig geschafft hat, ist seine beste Platzierung Rang sieben. Jetzt hält der Schweizer dem Druck stand und feiert den bisher grössten Erfolg seiner Karriere.

Ad
Ad