Super-G

    Joana Hählen fährt beim Super-G in Sotschi aufs Podest

    Stefan Bühler
    Stefan Bühler

    Russland,

    Joana Hählen fährt nach ihrem ersten Weltcup-Podest in Bansko auch beim Super-G in Sotschi aufs Podest. Der Sieg geht an Federica Brignone.

    Russia Alpine Skiing World Cup
    Joana Hählen zeigt im russischen Rosa Chutor eine hervorragende Leistung. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Federica Brignone gewinnt den Super-G im russischen Sotschi vor Sofia Goggia.
    • Joana Hählen holt sich mit Platz drei den zweiten Podestplatz ihrer Karriere.
    • Corinne Suter fährt auf den vierten Rang, Lara Gut-Behrami wird sechste.

    Nachdem die gestrige Abfahrt der Frauen in Sotschi abgesagt werden musste, konnte der Super-G heute durchgeführt werden. Federica Brignone meistert die schwierigen Bedingungen am besten. Sie gewinnt vor Landsfrau Sofia Goggia (+ 0,20) und der Schweizerin Joana Hählen (+ 0,34).

    Federica Brignone
    Die Italienerin Federica Brignone gewinnt den Super-G in Sotschi. - keystone

    Joana Hählen fällt nach einem verhaltenen Start im Vergleich mit der führenden Federica Brignone zurück. Dann dreht die Bernerin aber richtig auf und kommt auf der gezeichneten Piste mit nur 0,34 Sekunden Rückstand ins Ziel. Sie feiert damit nach dem dritten Rang in der Abfahrt von Bansko auch im Super-G ihren ersten Podestplatz.

    «Es freut riesig», sagt die 28-jährige nach ihrer Fahrt. Nach dem Sieg in Bansko sei bei ihr der Knopf aufgegangen. Sie bezeichnet die bisherige Super-G-Saison als «sehr schlecht» und freut sich umso mehr um den heutigen Exploit.

    Auch Corinne Suter und Lara Gut-Behrami stark

    Corinne Suter zeigt eine sensationelle Fahrt bis zum Mittelteil. Im unteren Teil der Strecke verliert die Schwyzerin aber etwas Zeit. Sie sichert sie sich damit mit 0,42 Sekunden Rückstand Platz vier.

    Russia Alpine Skiing World Cup
    Corinne Suter fährt im Super-G von Sotschi auf den vierten Platz. - keystone

    Auch Lara Gut-Behrami fährt stark und mehrheitlich ohne Fehler. Schlussendlich komplettiert die Tessinerin mit Rang sechs die hervorragende schweizer Teamleistung.

    Jasmine Flury zeigt eine durchzogene Leistung und verliert aufgrund eines Fehlers im Mittelteil 2,19 Sekunden auf Federica Brignone. Priska Nufer kassiert bereits früh einen Schlag und verliert dadurch den Ski, sie scheidet aus.

    Kommentare

    Weiterlesen

    df
    163 Interaktionen
    Was tun?
    Schweizer Nati Embolo Yakin
    473 Interaktionen
    Corona-Skandal

    MEHR IN SPORT

    Romano Zidane Nations League
    12 Interaktionen
    Nations League
    SCL Tigers
    SCB unterliegt Ajoie
    ZSC Lions
    Rappi schlägt HCD
    YB Frauen
    2 Interaktionen
    Cup-Derby

    MEHR SUPER-G

    franjo von allmen
    1 Interaktionen
    Manser siegt erneut
    de
    49 Interaktionen
    Weltcup-Final
    Joana Hählen Karriereende
    5 Interaktionen
    Rücktritt bei Super-G
    de
    18 Interaktionen
    Ski-Dämpfer

    MEHR AUS RUSSLAND

    nestlé zwangsverwaltung
    11 Interaktionen
    St. Petersburg
    Marina Vlady
    Mehr als 80 Filme
    10 Interaktionen
    Moskau
    Bär
    5 Interaktionen
    In Russland