Könnte Henrik Kristoffersen bald zur Skimarke Van Deer von Marcel Hirscher wechseln? Angeblich hat es schon Testfahrten gegeben.
Henrik Kristoffersen
Fährt Henrik Kristoffersen bald für die Skimarke von Marcel Hirscher? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Hirscher soll Kristoffersen bei der eigenen Skimarke unter Vertrag nehmen wollen.
  • Der Norweger soll bereits erste Testfahrten auf den Van-Deer-Skiern gemacht haben.

Jahrelang bretterten Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen gegeneinander die Skipiste runter. Die beiden galten stets als Rivalen. Bis sich der Österreicher aus dem Sport verabschiedete.

Jetzt könnten sie bald im selben Team fahren. Kristoffersen scheint sich von seinen Rossignol-Skiern verabschieden zu wollen, berichtet die «Kronen Zeitung». Und Marcel Hirscher steht bereit, um den Ex-Rivalen bei der eigenen Skimarke unter Vertrag zu nehmen.

erzbergrodeo
Marcel Hirscher wird am Erzbergrodeo teilnehmen. - Keystone

Angeblich soll der Norweger bereits die Van-Deer-Skier getestet haben. Was sicher ist: Marcel Hirscher macht Ernst – er will seine Skimarke im Profisport positionieren. Dafür wurden auch schon zwei Profis unter Vertrag genommen – der Norweger Timon Haugan und Charlie Raposo aus Grossbritannien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Henrik KristoffersenSkiMarcel Hirscher