Ein skurriles Erlebnis für alle Wintersportler: In Frankreich fährt man derzeit auf den Pisten über Schnee und Sand gleichzeitig.
Diese beiden Snowboarder fuhren in den Pyrenäen auf sandigen Pisten Snowboard. - Twitter / @Piau-Engaly

Das Wichtigste in Kürze

  • In den Pyrenäen in Frankreich konnten die Snowboarder eine sandige Abfahrt geniessen.
  • Denn wegen des Saharastaubes waren die Pisten mit einer braunen Schicht überdeckt.
Ad

Skifahren im Sand? Es scheint fast so, als wäre dieses Video auf den Sanddünen in Dubai entstanden. Doch diese erstaunlichen Aufnahmen stammen direkt aus unserem Nachbarland Frankreich.

Ein unvergessliches Erlebnis ist dies für einen Snowboarder und seinen Kumpel. Bei ihrer Fahrt in den Pyrenäen filmen sie sich deshalb selbst. Es ist währenddessen deutlich zu erkennen: Die Pisten sind mit einer braunen Schicht überdeckt.

Haben Sie den Saharastaub auch gesehen?

Es handelt sich dabei um liegengebliebenen Saharastaub von den vergangenen Tagen. Die beiden Snowboarder scheinen sich zu freuen. Immer wieder hört man im Hintergrund freudige Jauchzer.

Das Tourismus-Büro in Piau-Engaly veröffentlicht den Clip auf Twitter. «Wir beenden den Tag mit schönen Bildern und bestätigen Ihnen: Der Saharastaub hat uns nicht daran gehindert, auf unserer schönen Menge Schnee zu fahren», heisst es dazu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter