Gröden (I): USA-Show bei erstem Abfahrtstraining auf der Saslong

    Yannis Lüthi
    Yannis Lüthi

    Italien,

    Jared Goldberg heisst der Schnellste des ersten Abfahrtstrainings auf der Saslong in Gröden (I). Als bester Schweizer klassierte sich Ralph Weber auf Platz 12.

    Gröden Jared Goldberg
    Jared Goldberg während der ersten Abfahrt der aktuellen Saison in Val-d'Isère, Frankreich, 13. Dezember 2020. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Ski-Amis überzeugen beim ersten Abfahrtstraining in Gröden (I).
    • Jared Goldberg gewinnt 0,22 Sekunden vor Teamkollege Brice Bennet.
    • Bester Schweizer wird Ralph Weber als 12. Platzierter.

    Die amerikanischen Ski-Cracks dominieren das erste Abfahrtstraining in Gröden (I). Jared Goldberg meistert die Saslong als Tagesschnellster mit 0,22 Sekunden Vorsprung auf die beiden Zweitplatzierten. Einer davon ist Goldbergs Teamkollege Bryce Bennet, der andere Kjetil Jansrud (NOR).

    Weniger gut läuft es den Schweizern. Ralph Weber klassiert sich als Bester auf dem 12. Platz (+0,94 Sekunden).

    Fünf Plätze hinter ihm ist Carlo Janka mit 1,10 Sekunden Rückstand zu finden. Mauro Caviezel und Beat Feuz fahren auf die wenig aussagekräftigen Plätze 47 und 52.

    Die Abfahrt wird am Samstag um 11.45 Uhr eröffnet. Bereits am Freitag geht zur selben Zeit der Super-G über die Bühne.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Val-d'Isère
    24 Interaktionen
    Mit Startnummer 41
    Christof Innerhofer
    1 Interaktionen
    Super-G
    Mauro Caviezel
    80 Interaktionen
    1. Weltcup-Sieg

    MEHR IN SPORT

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    15 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    3 Interaktionen
    Mega-Wende
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka

    MEHR AUS ITALIEN

    Handyverbot
    64 Interaktionen
    Pilotversuch
    carabinieri
    14 Interaktionen
    Rom
    misox
    4 Interaktionen
    Lostallo GR
    sdf
    12 Interaktionen
    Rom