Drohne

Stalking aus der Luft: Italiener überwacht Ex mit Drohne

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

In Italien ist ein junger Mann wegen eines besonders ungewöhnlichen Falls des Stalkings festgenommen worden.

ARCHIV - Journalisten verfolgen die Abfahrt eines Carabinieri-Autos vor einem Gebäude der italienischen Polizei. Foto: Alessandro Fucarini/IPA via ZUMA Press/dpa
ARCHIV - Journalisten verfolgen die Abfahrt eines Carabinieri-Autos vor einem Gebäude der italienischen Polizei. Foto: Alessandro Fucarini/IPA via ZUMA Press/dpa - Keystone/IPA via ZUMA Press/Alessandro Fucarini

Wie die italienischen Carabinieri mitteilten, spionierte der 28-Jährige aus Neapel seine Ex-Freundin mit einer Drohne aus. Der Mann flog demnach nach einem missglückten Überwachungsflug auf und steht inzwischen unter Hausarrest.

Das Fluggerät prallte nach Angaben der Carabinieri gegen das Fenster seiner Ex-Freundin, als der Mann versuchte, sie auszuspähen und die Drohne vor dem Balkon zu positionieren. Die Frau alarmierte sofort die Polizei, woraufhin der Mann die Flucht ergriff und die beschädigte Drohne auf dem Balkon zurückliess.

Die Polizei beschlagnahmte das Gerät und wertete die Aufnahmen aus. Die Behörden konnten den Mann identifizieren, da dieser beim Einrichten der Drohne selbst aufgezeichnet wurde. Er wurde schliesslich bei sich zu Hause angetroffen und wegen Nachstellung festgenommen. Stalking ist in Italien eine Straftat, die mit Freiheitsstrafen von bis zu sechseinhalb Jahren geahndet wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3879 (nicht angemeldet)

coole Typ - Danke für den Tipp

Weiterlesen

-
648 Interaktionen
Nach Festnahme
Palästina
«Akt der Solidarität»

MEHR IN NEWS

MEHR DROHNE

Goppenstein
Zug kracht in Lawine
Wolodymyr Selenskyj
49 Interaktionen
Kiew
Drohne
4 Interaktionen
Vor Gesprächen
5 Interaktionen
Warschau

MEHR AUS ITALIEN

Sea Watch
1 Interaktionen
Rom
Franzoni Franzoso
«Egoistisch»
Schweiz Schweden
12 Interaktionen
LIVE 1:1*
Olympia 2026
28 Interaktionen
«Es ist unglaublich!»