Beim gestrigen Super-G in Val d'Isère fuhr Christof Innerhofer zum ersten Mal seit März 2019 in die Top-10. Der Südtiroler liess sogar Beat Feuz hinter sich.
Christof Innerhofer
Christof Innerhofer fuhr beim Super-G in Val d'Isère auf den achten Platz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christof Innerhofer fuhr beim Super-G in Val d'Isère auf den achten Platz.
  • Der Südtiroler ist zufrieden mit seiner Leistung – trotz anfänglich grosser Nervosität.

Zum ersten Mal seit mehr als eineinhalb Jahren schafft er es wieder in die Top-10: Christof Innerhofer. Der Südtiroler sicherte sich beim gestrigen Super-G in Val d'Isère den achten Platz. Er liess damit sogar Skisportgrössen wie Beat Feuz hinter sich.

Wie «SportNews.bz» berichtet, ist der 35-jährige Südtiroler zufrieden mit seiner Leistung. Allerdings konnte der Routinier seine Aufregung nicht verbergen: «Vor dem Start hatte ich ein komisches Gefühl und war vielleicht noch nervöser als vor meinem Weltcup-Debüt.» Dann aber habe er sich gesagt «Komm schon Christof, mit 36 Jahren kannst du kein Lampenfieber mehr haben».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beat FeuzSuper-GChristof Innerhofer