Prominenter Ausfall an der Ski-WM in Frankreich. Für das tschechische Multitalent Ester Ledecka kommt der Grossanlass nach einer Verletzung zu früh.
Ester Ledecka
Die Ski-WM findet ohne Ester Ledecka statt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ester Ledecka verzichtet nach ihrem Schlüsselbeinbruch auf die Ski-WM.
  • Möglicherweise wird die Tschechin pünktlich zur Snowboard-WM fit.

Die Ski-WM in Méribel findet ohne die Tschechin Ester Ledecka statt. Die dreifache Olympiasiegerin im Snowboard und im Ski Alpin kann nicht antreten.

Freuen Sie sich auf die Ski-WM?

Die 27-Jährige hat sich von zwei Operationen nach einem Schlüsselbeinbruch noch nicht vollständig erholt. Die Genesung komme gut voran, sagte die Super-G-Olympiasiegerin. Aber auf ärztlichen Rat verzichte sie auf die Teilnahme am Grossanlass in Frankreich.

Ester Ledecka
Ester Ledecka ist auch im Snoboard-Sport erfolgreich. - Keystone

Doch es gibt noch Hoffnung für das Multitalent: Die Teilnahme an den Snowboard-Titelkämpfen im georgischen Bakuriani (19. Februar bis 5. März) hat Ledecka noch nicht abgeschrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ski AlpinSnowboardSuper-GSki