Snowboarderin Ester Ledecká trainiert trotz Corona-Krise im Schnee

Auch in Tschechien stehen während der Corona-Krise die Lifte in den Ski-Gebiete still. Dies hält Ester Ledecká aber nicht von ihrem Training ab.

Ester Ledecká
Ester Ledecká beim Wettkampf im Snowboard-Parallel-Riesenslalom in Scuol GR. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Während der Corona-Krise sind auch in Tschechien die Skigebiete geschlossen.
  • Dies hält Ester Ledecká aber nicht vom Trainieren ab.
  • Auf einem 700 Meter langen Schneefeld übt sie sich im Slalom.

Während der Corona-Krise sind alle Skigebiete geschlossen. Ester Ledecká lässt sich deswegen aber nicht von ihrem Training abhalten.

Im Skigebiet Cervenohorske in Tschechien trainiert die Snowboarderin tatsächlich auf Schnee. Bereits in den frühen Morgenstunden übte sie auf einem 700 Meter langen Schneefeld den Slalom, wie «Blick» berichtet. Dabei wurde sie von einem Ski-Töff immer wieder nach oben gefahren, denn die Lifte stehen auch dort still. Ihr Trainer versicherte, dass man sich dabei an alle Corona-Massnahmen halten würde.

Dieses Training bietet auch einen kleinen Einblick in ihre Zukunft: Bisher war sie ausschliesslich in den Speed-Disziplinen am Start. Nun arbeitet sie anscheinend daran, eine Allrounderin zu werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Marcel Hirscher
7 Interaktionen
Ski-Krise
Giorgio Contini
5 Interaktionen
Wir fragen nach
Sebastian Vettel Ferrari
13 Interaktionen
Vertrags-Gespräche

MEHR IN SPORT

Garcia
37 Interaktionen
Karussell
FC BAsel
10 Interaktionen
Geldregen
Nikolas Muci
3 Interaktionen
GC-Abgang
Formel 1 Shakedown Barcelona
6 Interaktionen
F1-Pilot spekuliert

MEHR AUS TSCHECHISCHE REPUBLIK

1 Interaktionen
Prag
Rast Shiffrin
Slalom-Sieg
Camille Rast
18 Interaktionen
Wieder Zweite
Rast
12 Interaktionen
Spindler-Riesen