Das Organisationskomitee der Ski-WM 2027 in Crans-Montana erhält einen neuen CEO. Wie erwartet übernimmt Didier Défago die Position per 1. Mai.
Didier Défago
Didier Défago steht neu dem WM-OK für die Ski-WM 2027 vor. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ski-WM 2027 hat einen neuen CEO.
  • Nachfolger von Carolina Kuyper ist Ex-Skistar Didier Défago (45).

Didier Défago (45) ist neuer CEO der Ski-WM 2027. Der Abfahrt-Olympiasieger von 2010 ist eine logische Wahl, denn er ist als Präsident der Walliser Bergbahnen gut vernetzt. Und bestens mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut.

Didier Défago
Didier Défago (45) wurde 2010 Olympiasieger in der Abfahrt. - keystone

Zuletzt war Défago für den Bau der neuen Weltcup-Strecke «Gran Becca» am Fusse des Matterhorns verantwortlich. Zudem verantwortete er zusammen mit Bernhard Russi den Bau der Abfahrtsstrecke an den Olympischen Spielen 2022 in Peking.

Freuen Sie sich auf die Ski-WM 2027 in Crans-Montana?

Ein neuer CEO wurde gesucht, weil Caroline Kuyper unmittelbar vor dem Weltcup-Wochenende in Crans-Montana zurücktrat. Grund für den Rückzug nach gut einem Jahr im Amt waren laut Swiss-Ski unterschiedliche Auffassungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bernhard RussiAbfahrt1. MaiSki