Lara Gut-Behrami gönnt sich für die nächsten Weltcup-Rennen eine Pause. Die 30-jährige Schweizerin fühlt sich nicht in der Lage, zu riskieren.
Lara Gut Behrami
Lara Gut Behrami (r.) im Zielraum in der Lenzerheide. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Gut-Behrami verzichtet in der Lenzerheide (GR) auf einen Start im Riesenslalom.
  • Die lange Olympia-Saison hat bei der 30-Jährigen ihre Spuren hinterlassen.
  • Beim Weltcup-Finale in Courchevel (FRA) will die Tessinerin dabei sein.

Nach ihrem Podest-Platz am Samstag im Super-G, verzichtet Lara Gut-Behrami am Sonntag auf den Start beim Riesenslalom. Die Olympiasiegerin von Peking kriegt beim Einfahren einen Schlag aufs Knie, klagt über Rückenschmerzen.

Gegenüber «SRF» klärt sie auf: «Ich bin nicht in der Verfassung, um zu riskieren», sagt die 30-Jährige. Deshalb verzichtet sie auch auf die beiden Rennen am Freitag und Samstag in Are (SWE).

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami verzichtet auf die nächsten zwei Rennen in Are (SWE).

Schon am Freitag äussert sie sich in der Lenzerheide zu ihrem Gesundheitszustand. Sie sei eigentlich seit November krank, ihre Stimme sei zwar seit Crans-Montana zurück. «Aber ich kann nicht sagen, dass ich mehr Energie habe als letzte Woche. China hat viel Energie gekostet, mental und körperlich.»

Kann Lara Gut-Behrami in der nächsten Saison den Gesamtweltcup gewinnen?

Klar ist, dass die Skirennfahrerin nach der langen Saison auf den Felgen geht. Und sich das Ende herbeisehnt. Immerhin: Lara Gut-Behrami deutet an, dass sie beim Weltcup-Finale (ab 16. März) in Couchevel (FRA) dabei sein will.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomSuper-GEnergieSRFLara Gut-BehramiSki