Corinne Suter und Lara Gut-Behrami kehren mit Edelmetall im Gepäck von Olympia 2022 zurück. Bei der Tessinerin sucht man die Medaillen vergebens.
Lara Gut-Behrami im Interview. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Gut-Behrami und Corinne Suter trumpften an den Olympischen Spielen in Peking auf.
  • Nach einer äusserst erfolgreichen Woche landeten die Medaillen-Gewinnerinnen in Zürich.
  • Gut-Behrami trägt ihre Medaillen nicht um den Hals, sondern verstaute sie im Gepäck.
Ad

Die Schweizer Ski-Heldinnen Corinne Suter und Lara Gut-Behrami sind zurück in der Schweiz. Nach der Landung in Zürich stellen sich die Olympiasiegerinnen den Fragen der Medienschaffenden.

Corinne Suter trägt die Gold-Medaille um den Hals, bei Lara Gut-Behrami sucht man die Edelmetalle vergebens.

Lara Gut-Behrami brauchte vor Olympia 2022 eine Weltcup-Pause. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Medaillen von Olympia 2022 im Koffer verstaut

Die Tessinerin erklärt, dass sie ihre Akkus ins Handgepäck nehmen musste. Deshalb seien die beiden Olympia-Medaillen kurzerhand in den Koffer gewandert. Dort liegen sie auch während den Interviews mit den Journalisten.

Angesprochen auf die Zeit in Peking sagt Gut-Behrami: «Es war eine lange Zeit, aber es war auf jeden Fall cool, wunderschön und erfolgreich

Olympia 2022
Olympia 2022: Lara Gut-Behrami gewinnt Gold im Super-G. - Keystone

Zu viel Druck habe sie sich auch vor den Winterspielen nicht gemacht. «In den letzten Jahren habe ich angefangen zu schätzen, was ich schon geleistet habe. Ich versuche jedes Mal mein Bestes zu geben und habe aber auch nichts dagegen noch mehr Rennen zu gewinnen

Verfolgen Sie die Olympischen Spiele in Peking?

Weiter meint die frisch gebackene Olympiasiegerin: «Das wichtigste ist, dass man gesund ist und geniesst, was man macht.»

Corinne Suter freut sich auf einige Tage Erholung. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-BehramiCorinne SuterSkiOlympia 2022