Langläufer Noe Näff aus Sent startet bei Olympia 2026
Die Gemeinde Scuol unterstützt den Langläufer Noe Näff aus Sent, der für die Olympischen Winterspiele 2026 selektioniert wurde, als Kopfsponsor.

Wie die Gemeinde Scuol berichtet, erfüllt sich Noe Näff einen grossen Traum: Der Langläufer aus Sent wurde von Swiss-Ski für die Olympischen Winterspiele 2026 selektioniert.
Mit seinem starken fünften Rang im Weltcup-Sprint hat der 22-Jährige eindrücklich gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt und sich den Platz auf der grössten Bühne des Wintersports verdient.
Die Gemeinde Scuol freut sich, gemeinsam mit der Ferienregion Engadin Scuol Zernez Noe Näff sowie seinen Bruder Isai als Kopfsponsor zu unterstützen.
Starke Basis im Unterengadin
Die beiden Athleten sind im Unterengadin tief verwurzelt: Als Mitglieder des Skiclubs Lischana und ehemalige Schüler der Sportklasse am Hochalpinen Institut Ftan haben sie ihre sportliche Basis in der Region gelegt.
Mit der Förderung junger Spitzensportler unterstreicht die Gemeinde Scuol die Bedeutung des nordischen Sports im Unterengadin. Rund 100 Kilometer schneesichere Loipen bieten ideale Bedingungen für Einsteigerinnen und Einsteiger ebenso wie für leistungsorientierte Athletinnen und Athleten – von flachen Genussrunden bis zu anspruchsvollen Trainingsstrecken, teils auch nachts und in hochalpiner Lage.
Die Gemeinde Scuol ist stolz auf ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.










