Der Posten des Chefs Biathlon ist ab sofort mit dem 54-jährigen Lukas Keel besetzt. Er soll auch den Aufbau des Elite-Leistungszentrums Lenzerheide leiten.
biathlon
Lukas Keel, der neue Chef Biathlon bei Swiss-Ski. - Swiss-Ski
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lukas Keel tritt die Stelle als Chef Biathlon bei Swiss-Ski an.
  • Der St. Galler bringt viel Erfahrung mit.

Lukas Keel ist ab sofort der neue Chef Biathlon bei Swiss-Ski. Er ist der Nachfolger von Markus Segessenmann, der den Posten seit 2018 innehatte. Das gab Swiss-Ski am Dienstag bekannt.

Der 54-Jährige kann viel Erfahrung vorzeigen. Er war bereits für viele Jahre der Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung der von Toko AG, einer Skiwachsmarke. Weiter war er für den Verkauf und das Marketing diverser Sportmarken verantwortlich. Vor seinem Antritt bei Swiss-Ski betreute er Mandate der internationalen und nationalen Sportindustrie

Im Moment bildet sich der Sarganserländer an der Fachhochschule Graubünden weiter. Er absolviert dort das CAS in Sport-Management.

Als Chef Biathlon ist er für die Sportart zuständig. Zusätzlich liegt auch der Aufbau des Elite-Leistungszentrums Lenzerheide in seiner Verantwortung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufSkiBiathlon