Aksel Lund Svindal: Das macht die «Skilegende» jetzt
Nach dem Ende seiner Skikarriere vor zwei Jahren hat sich Aksel Lund Svindal seinen Leidenschaften gewidmet. Ruhiger wurde es aber nicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Aksel Lund Svindal ist ein ehemaliger Profi-Skirennfahrer aus Norwegen.
- Nach seinem Karriereende widmete er sich seinen Leidenschaften abseits der Piste.
Das Ende der professionellen Karriere heisst für Aksel Lund Svindal nicht etwa mehr Freizeit: Nach seinem Karriereende mit einer Abfahrts-Silbermedaille vor zwei Jahren hat sich der Norweger seinen anderen Leidenschaften gewidmet.
Und diese halten ihn auf Trab: «Nein, ich hätte nicht gedacht, dass so viel los sein würde», sagte der Norweger zur norwegischen Tageszeitung «VG».
Aksel Lund Svindal: Börse und Investitionen
Aksel Lund Svindal widmete sich nach seiner Skikarriere den Börsengeschäften und Investitionen in Start-ups. Seine Leidenschaft habe sich auch schon bezahlt gemacht, der Norweger soll bereits ein Vermögen verdient haben.

Momentan arbeitet Svindal an einem Kinofilm. Der 38-Jährige ist also bereits frühmorgens unterwegs zu Geschäftstreffen.
Daneben muss noch die Beziehung mit seiner Freundin und Leichtathletin Amalie Iuel Platz haben. Doch seine Freundin lasse sich von seinen vielen Beschäftigungen nicht stören, erklärte der Norweger.
Svindal moderiert «The Master of the Masters»
Neben seinen Finanzgeschäften und seinem Kinofilm hat Svindal nun auch noch einen Posten als Moderator übernommen. In «The Master of the Masters» wird er aktive und ehemalige Athleten als Moderator durch verschiedene Aufgaben führen.