Der ehemalige Ski-Star Aksel Lund Svindal hat sein Liebesglück in der Leichtathletin Amalie Iuel gefunden. Die Beiden träumen von einer Familie.
Aksel Lund Svindal
Mit diesem Post machte Aksel Lund Svindal seine Liebe zu Amalie öffentlich. - instagram/ @asvindal
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Ski-Star Aksel Lund Svindal ist frisch verliebt.
  • Der 37-Jährige fand sein Liebesglück in Hürdenläuferin Amalie Iuel.
  • Die Beiden wünschen sich eine Grossfamilie.

Aksel Lund Svindal schwebt auf Wolke sieben. Der 37-jährige Ex-Ski-Star ist frisch verliebt. Die Glückliche heisst Amalie Iuel. Die norwegische Leichtathletin und der ehemalige Skirennfahrer machten ihre Liebe vor rund einer Woche auf Instagram publik.

Aksel Lund Svindal
Amalie Iuel ist die neue Frau an der Seite von Ex-Skirennfahrer Aksel Lund Svindal.
Amalie Iuel
Die 26-Jährige ist eine norwegische Leichtathletin.
Amalie Iuel
Iuel spezialisierte sich auf den 400-Meter-Hürdenlauf.

Sowohl Svindal als auch Iuel träumen von einer Grossfamilie. Wie Svindal gegenüber «KK» erzählt, wisse er, dass man viel in eine Beziehung investieren muss. Eine Familie falle nicht einfach vom Himmel. Er selbst habe aber bisher die dafür notwendige Zeit nicht investiert und eine Familiengründung auch nicht vorgezogen.

Aksel Lund Svindal wünscht sich Kinder

Es scheint jedoch, dass der Norweger nach seinem Karriereende 2019 eine Kehrtwende erlebt hat. So meint er: «Ich betrachte mich als Familienvater und habe einen Wunsch nach Kindern und Familie. Nicht weil es einfach passiert, sondern weil ich eine Familie mit starken Bindungen und guten Werten will.»

Aksel Lund Svindal
Aksel Lund Svindal beendete seine Ski-Karriere vergangenes Jahr. - keystone

Svindal scheint damit sein Pendant in Amalie Iuel gefunden zu haben. Denn die 26-Jährige wünscht sich ebenfalls sehnlichst Kinder. «Ich möchte selbst eine grosse Familie gründen, wenn es soweit ist. Es wird nach der Karriere sein», so die Dänin gegenüber «Dagbladet».

Mehr zum Thema:

InstagramLiebeAksel Lund SvindalSki