Tochter von Prinzessin Märtha Louise feiert Coming-out
Prinzessin Märtha Louise von Norwegen ist stolz auf ihre Tochter. Die 22-Jährige outet sich auf Instagram als bisexuell.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Tochter von Märtha Louise hat sich erstmals zu ihrer Sexualität geäussert.
- Maud Angelica Behn outete sich in einem Instagram-Beitrag als bisexuell.
- Mama Märtha Louise feierte mit ihr an einer Pride-Veranstaltung.
Der Pride-Monat ist zu Ende. Vielerorts auf der Welt wird im Juni jeweils die LGBTQ-Community gefeiert. Und mittendrin war diesmal auch sie: Maud Angelica Behn (22). Die Tochter von Norwegens Prinzessin Märtha Louise (53) feierte ihr Coming-out!
Auf Instagram teilt sie Fotos von einer Pride-Veranstaltung. Sie trägt ein pinkfarbenes Top, bunte Haare sowie eine farbige Kette. In der einen Hand hält sie einen Fächer, in der anderen zwei Flaggen.
Auf einem weiteren Schnappschuss strahlt sie an der Seite von Freunden in die Kameralinse. Die Tochter von Märtha Louise ist dabei ganz im Pride-Look – sogar ihr Lidschatten ist in den LGBTQ-Farben.
Zu den Bildern schreibt die 22-Jährige: «Happy Pride von einer bisexuellen Person! Die Pride war dieses Jahr unglaublich und es gab so viel Liebe. Viele grosse Umarmungen.»
Zuspruch von Mama Märtha Louise
Es ist das erste Mal, dass Maud Angelica Behn öffentlich über ihre Sexualität spricht. Von Mama Märtha Louise, die ebenfalls an der Pride-Veranstaltung war, gibt es dafür grossen Zuspruch.
Sie kommentiert den Post ihrer Tochter mit den Worten: «Wunderschön, Maud! Ich drücke der Liebe die Daumen. Liebe ist Liebe. Ich liebe dich! Happy Pride.»
Auch Cornelia Scheele, die Managerin von Märtha Louise, versieht den Beitrag der Prinzessinnentochter mit vielen bunten Herzen.
Zum Coming-out von Maud wollte sie sich auf Anfragen von Zeitungen aber nicht gross äussern. Gegenüber dem Portal «Dana Press» meinte Scheele lediglich: «Mauds Beitrag ist Kommentar genug.»
Prinzessin Märtha Louise heiratete Schamanen
Aus dem norwegischen Königshaus war es zuletzt vor allem Märtha Louise, die für Schlagzeilen gesorgt hat. Die Tochter von König Harald (88) hat im vergangenen Jahr den Sex-Schamanen Durek Verrett (50) geheiratet.
Die Beziehung der beiden löste von Beginn an Getuschel aus. Nach der Hochzeit waren es jedoch die offenen Rechnungen, die zum Gesprächsthema wurden.

Gleich mehrmals wurde berichtet, dass Märtha Louise und Verrett ihre Schulden von der Hochzeit teilweise noch nicht beglichen haben. Sogar ein halbes Jahr später behauptete ein Hofbetreiber, dass das Paar ihm noch immer rund 4000 Franken schuldig ist.
Ob diese Überweisung mittlerweile stattgefunden hat, ist nicht bekannt.