NFL: Ex-Profi Alex Collins (†28) stirbt nach Töff-Crash
Die NFL trauert um einen ehemaligen Star-Running-Back. Alex Collins (†28) verunfallt mit seinem Motorrad und stirbt an den Verletzungen.

Das Wichtigste in Kürze
- 50 Spiele hat Alex Collins (†28) in der NFL für die Seahawks und Baltimore absolviert.
- Jetzt ist der Running-Back nach einem Verkehrsunfall verstorben.
Grosse Trauer bei den Seattle Seahawks: Das Team aus der NFL informiert in der Nacht auf Dienstag über den Tod von Alex Collins. Der ehemalige Star-Running-Back des Teams ist im Alter von nur 28 Jahren verstorben.

Collins kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der 28-Jährige kollidierte auf seinem Motorrad mit einem SUV und verstarb an den Folgen des Aufpralls. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Offenbar sei Collins mit der hinteren Beifahrerseite des Autos kollidiert und wurde dabei durch das Fenster in das Auto geschleudert.
«Alex‘ ansteckendes Lächeln und sein besonderer Tanz werden uns für immer fehlen», schreiben die Seahawks. «Er hat einen Raum zum Leuchten gebracht und wurde von unserer gesamten Organisation geliebt.» Auch seine Familie und Ex-Mitspieler Geno Smith trauern um den ehemaligen Running-Back.

Die Seahawks drafteten Alex Collins 2016 in der fünften Runde, anschliessend wurde er rasch zum Publikumsliebling. 2017 wechselte er zu den Baltimore Ravens, ehe er 2020 für zwei Saisons zu den Seahawks zurückkehrte. In der NFL kommt Collins auf 50 Spiele, in den gelingen ihm 19 Touchdowns und er lief für 2'464 Yards.