Fuhr Frau tot: Deal bewahrt Ex-NFL-Star vor 46 Jahren Gefängnis!
Henry Ruggs III (24) muss für rund zehn Jahre ins Gefängnis. Ein Deal bewahrte den ehemaligen Wide Reciever der Las Vegas Raiders vor einer höheren Strafe.

Das Wichtigste in Kürze
- Henry Ruggs III (24) muss für rund zehn Jahre ins Gefängnis.
- Ein Deal mit dem Gericht bewahrte ihn vor einer höheren Strafe.
- 2021 verschuldete er betrunken einen Autounfall, wobei eine Frau starb.
Es war der 2. November 2021, als Henry Ruggs nach einer Party betrunken nach Hause raste. Dabei rammte er das Fahrzeug von Tina Tintor (†23).
Die Frau und ihr Golden Retriever starben daraufhin in dem brennenden Auto. Untersuchungen ergaben, dass der Ex-NFL-Star unter 1,61 Promille fuhr und sich zudem eine geladene Waffe im Auto befand. Die Las Vegas Raiders feuerten Ruggs sofort. Seit Mai steht er unter Hausarrest.
Zunächst standen als Strafe für den 24-Jährigen bis zu 46 Jahre Gefängnis im Raum. Ein Deal mit dem Gericht drückte die Strafe nun auf circa zehn Jahre.
Ruggs bekannte sich in den Anklagepunkten Totschlag und Alkoholmissbrauch am Steuer schuldig. Im Gegenzug liess das Gericht drei weitere Anklagepunkte fallen.
Bereits nach drei Jahren in Haft kann Ruggs einen Antrag auf Bewährung stellen. Er wäre zu diesem Zeitpunkt 27 Jahre alt.