Deutschland hat Grossbritannien überholt und ist nach Angaben der NFL der grösste europäische Markt für American Football.
Am 13.11.2022 findet zum ersten Mal ein Spiel der NFL in Deutschland statt.
Am 13.11.2022 findet zum ersten Mal ein Spiel der NFL in Deutschland statt. - Sven Hoppe/dpa

Das sagte Europa-Chef Brett Gosper der US-Nachrichtenagentur AP vor dem ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden.

Die Tampa Bay Buccaneers spielen am Sonntag (15.30 Uhr) in München gegen die Seattle Seahawks. «Der Game Pass hat mehr Abonnenten, Konsumgüter verkaufen sich in Deutschland häufiger als in Grossbritannien, Madden Videospiele werden mehr verkauft und die TV-Rechte sind vergleichbar», sagte Gosper. Madden ist ein Videospiel zur NFL vergleichbar zur FIFA-Serie für den Fussball.

In Grossbritannien und Deutschland gibt es nach Angaben der NFL derzeit jeweils 3,3 Millionen «begeisterte Fans», aber Deutschland habe mit 17 Millionen «Gelegenheitsfans» etwas mehr als Grossbritannien, wo die NFL bereits seit 2007 Hauptrundenspiele in London austrägt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American FootballSeahawksFIFANFL