NFL

NFL-Chef stellt europäische Division in Aussicht

DPA
DPA

Grossbritannien,

Roger Goodell, Chef der National Football League, hat eine europäische Division für die nordamerikanische Profiliga in Aussicht gestellt.

Chef der NFL: Roger Goodell.
Chef der NFL: Roger Goodell. - Morry Gash/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon länger gibt es Gerüchte über ein mögliches Team in London.

«Wir versuchen zu schauen, ob es mehrere Standorte in Europa gibt, die eine NFL-Franchise haben könnten. Weil es als Division einfacher wäre», sagte Goodell vor dem Spiel zwischen den Green Bay Packers und den New York Giants in London.

Schon länger gibt es Gerüchte über ein mögliches Team in London. «Ich denke, es steht ausser Frage, dass London nicht nur eine Franchise unterstützen könnte», sagte Goodell. Die Green Bay Packers sind das letzte NFL-Team, das ein Spiel in Grossbritannien bestreitet.

Seit 2007 Spiele auch ausserhalb

Die NFL trägt seit 2007 auch international Saisonspiele aus, mit dem Ziel, die Liga zu einer wirklich weltweiten Marke zu machen. Im November wird es erstmals ein NFL-Spiel in Deutschland geben, wenn Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers in der Allianz Arena in München auf die Seattle Seahawks treffen. Danach soll es im Wechsel zwischen Frankfurt und München jährlich ein reguläres NFL-Spiel in Deutschland geben, um dem grossen Interesse hierzulande nachzukommen.

Eine Herausforderung einer europäischen Division wären die vielen langen Übersee-Anreisen für die Spieler und Mannschaften. Die Frage ist laut Goodell weniger eine der Logistik als eine des Wettbewerbs. Es müssen aber auch noch viele weitere Details geklärt werden, etwa was die Spielerauswahl und -verträge angeht.

Kommentare

Weiterlesen

trump putin
4 Interaktionen
Venezuela-Theorie
Fluggesellschaft Swiss Campari USA
1 Interaktionen
Tschüss Lindt

MEHR IN SPORT

New York
lar
1 Interaktionen
«Ausgeschimpft»
d
5 Interaktionen
WM-Quali

MEHR NFL

NFL
In Brasilien
NFL
Horror-Verletzung
NFL Streik
Nach Vertrags-Novum
Jay Cutler
56 Interaktionen
Bei Jagd in Afrika

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Keir Starmer Angela Rayner
2 Interaktionen
Trotz Krise
Britain Royals
216 Interaktionen
Nach Gerüchten
Herzogin von Kent im Alter von 92 Jahren gestorben
Königsfamilie
Grace Geyoro
2 Interaktionen
1,5 Mio. Franken