Die NBA sperrt Superstar Nikola Jokic nach seinem Ausraster für ein Spiel. Der Serbe schubste seinen Gegenspieler Markieff Morris heftig zu Boden.
Hier streckt NBA-Superstar Nikola Jokic seinen Gegner nieder. - Twitter/@BallySportsFL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben der Spielsperre für Jokic muss auch Markieff Morris eine Busse bezahlen.
  • Jokic fehlt den Denver Nuggets im Spiel vom Mittwoch gegen die Indiana Pacers.

Die NBA hat Basketball-Superstar Nikola Jokic für eine Partie gesperrt. Der Center der Denver Nuggets hatte seinen Gegner Markieff Morris beim Sieg gegen die Miami Heat heftig gecheckt. Dies nachdem Morris unmittelbar zuvor in den Körper des Serben gesprungen war.

Nikola Jokic NBA
Nikola Jokic wird von der NBA für sein Revanche-Foul gesperrt. - keystone

Morris selbst bekam auch eine Strafe von 50'000 US-Dollar. Heat-Profi Jimmy Butler muss zudem 30'000 US-Dollar bezahlen, weil er versucht habe, die Situation weiter zu eskalieren. Und danach ein Gespräch mit der NBA verweigert habe, teilte die National Basketball Association mit.

Jokic fehlt den Nuggets am Mittwoch gegen die Indiana Pacers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miami HeatDollarStrafe