Die Denver Nuggets stehen kurz vor ihrem ersten Titel in der NBA. Das Team um Top-Star Nikola Jokic führt gegen Miami nach einem 108:95-Sieg mit 3:1.
NBA
Denvers Nikola Jokic steuert 23 Punkte zum Sieg gegen Miami in Final-Spiel vier der NBA bei. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miami verliert Spiel vier im NBA-Final mit 95:108 gegen Denver.
  • Damit können die Nuggets in der Nacht auf Dienstag den Sack zu machen.

Den Denver Nuggets fehlt noch ein Sieg zu ihrem ersten Titel in der NBA. Das Team aus dem Bundesstaat Colorado gewann im Final gegen Miami mit 108:95 auch das zweite Auswärtsspiel. Und führt in der Best-of-7-Serie 3:1.

NBA
Nikola Jokic (2.v.r.) steht mit den Nuggets vor dem grossen Triumph in der NBA. - keystone

Denver benötigte für den Sieg keine der so häufigen Ausnahmeleistungen des serbischen Starspielers Nikola Jokic. Er verzeichnete 23 Punkte, 12 Rebounds und 4 Assists. Bester Werfer der Nuggets war Aaron Gordon mit 27 Punkten, Einwechselspieler Bruce Brown kam auf 21.

Schiefer Korb sorgt für Unterbruch in der NBA

Miami lag letztmals beim 23:20 zu Beginn des zweiten Viertels in Führung. Jimmy Butler beendete die Partie mit 25 Punkten. Im dritten Viertel wurde die Partie wegen eines schiefen Korbs unterbrochen. Nach einem missglückten Dunk von Miamis Bam Adebayo musste dieser repariert werden.

NBA
Dieser schiefe Korb sorgt für einen minutenlangen Unterbruch in der NBA. - dpa

Das fünfte Spiel findet in der Nacht auf Dienstag in Denver statt. Bislang gab es erst eine Mannschaft, die eine Finalserie in der NBA nach einem 1:3-Rückstand noch gewann: Die Cleveland Cavaliers 2016 gegen die Golden State Warriors.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsCleveland CavaliersNBA