Die Denver Nuggets rücken dem Meistertitel einen Schritt näher. Das Team aus Colorado bezwingt Miami in Spiel zwei der Finals in der NBA mit 109:94.
NBA Finals Basketball
Die Denver Nuggets kämpfen in der NBA um den Titel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denver bezwingt Miami auswärts mit 109:94.
  • Mann des Spiels ist einmal mehr Nikola Jokic mit 32 Punkten, 21 Rebounds und 10 Vorlagen.
  • In der Best-of-7-Serie führen die Nuggets nun mit 2:1.

Die Denver Nuggets setzen sich in der 3. Runde des NBA-Finals auswärts gegen Miami Heat 109:94 durch und führen in der Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen.

NBA
Nikola Jokic (15), Center der Denver Nuggets in der NBA, schnappt sich einen Rebound. - dpa

Der Serbe Nikola Jokic avancierte mit einem Triple-Double aus 32 Punkten, 21 Rebounds und 10 Vorlagen zum Mann des Spiels. Da auch sein Team-Kollege Jamal Murray ein Triple-Double schaffte (34/10/10), geriet der Auswärtssieg nie in Gefahr.

Erster Titel in der NBA für Denver?

Zwischenzeitlich hatte Denver 21 Punkte Vorsprung. Den Erfolg verdankte die Mannschaft aus dem Bundesstaat Colorado insbesondere einer starken Arbeit in der Defensive.

Wer gewinnt die NBA-Finals?

Das vierte Spiel findet in der Nacht auf Samstag erneut in Miami statt. Die Denver Nuggets sind im Hoch und brauchen nur noch zwei weitere Siege zum ersten Meistertitel ihrer Geschichte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miami HeatNBA