In Minneapolis (USA) trifft Titelverteidiger New England im Super Bowl auf die Philadelphia Eagles.

1. Viertel
Die Eagles beginnen stark und holen sich die ersten beiden First Downs im dritten Versuch. Der erste Drive bringt die ersten drei Punkte. Dann betritt Patriots-Quarterback Tom Brady mit seiner Offense das Feld. Auch der erste Drive von New England bringt keinen Touchdown - immerhin aber den Ausgleich: 3:3. Dann schlagen die Eagles aber zu: Toller Catch zum Touchdown von Jeffery, nach herrlichem Pass von Quarterback Foles. Bitterer Nachgeschmack: Der Extrapunkt wird vergeben. Kurz vor der ersten Pause holen die Pats zum Gegenschlag aus und kommen nach einem langen Ball in die Nähe der Endzone. Zwischenstand nach dem ersten Viertel: 9:3 für die Eagles.

Spannender Start in den Super Bowl.
Spannender Start in den Super Bowl. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Super Bowl versucht Superstar Tom Brady seinen sechsten Ring zu holen.
  • Herausforderer Philadelphia will erstmals den Super Bowl für sich entscheiden.

3. Viertel
Die zweite Halbzeit beginnt mit einer «Zwei-Mann-Show»: Tom Brady und Rob Gronkowski spielen sich bis in die Endzone und sorgen für den frühen Touchdown. Nur noch 19:22. Doch die Eagles werden nicht nervös und schliessen einen Drive mit einem weiteren Touchdown ab. Nick Foles wirft einen tollen Pass auf Clement, dessen Catch auch nach dem Videostudium die Gültigkeit behält: 29:19. Doch dieses Spiel kennt keine Verschnaufpausen. Bereits mit dem nächsten Drive gelingt den Patriots ein Touchdown durch Hogan – 29:26. Was für eine Partie! Kurz vor Ende des dritten Viertels spielen sich die Eagles nochmal nahe an die Endzone. Es bleibt spannend!

4. Viertel
Die Eagles starten mit einem Field Goal und liegen damit zu Beginn des letzten Viertels mit sechs Punkten voraus. Doch dann gehen die Titelverteidiger erstmals in Führung: Gronkowski darf sich den nächsten Touchdown notieren. Die Eagles sind nun unter Druck und spielen einen vierten Versuch noch in der eigenen Hälfte aus – mit Erfolg. Den Drive schliessen sie mit einem Touchdown durch Zach Ertz ab. Die Zusatzpunkte gelingen aber nicht, weshalb den Patriots in den letzten knapp zweieinhalb Minuten ein Touchdown zum Sieg reichen würde.

Doch dieses Spiel bringt alles mit, was das Football-Herz höher schlagen lässt: Der erste Sack des Spiels (!) bringt einen Fumble für die Eagles! Mit einem Field Goal stellt Philadelphias Elliott das Skore auf 41:33. Eine Minute bleibt Brady nun, um das Spiel mit einem Touchdown inklusive Two-Point-Conversion noch auszugleichen. Die Patriots arbeiten sich zwar nach vorne, doch es reicht nicht: DIE PHILADELPHIA EAGLES GEWINNEN DEN SUPER BOWL!

2. Viertel
Kein glücklicher Start ins zweite Viertel für die Patriots: Gleich zu Beginn vergibt Gostkowski ein Fieldgoal, nach schlechter Vorbereitung von Ryan Allen. Dann muss auch noch Brandin Cooks das Spiel nach einem harten Hit verlassen und kann nicht mehr weiterspielen. Dafür kommen die Eagles weiter in Fahrt: LeGarette Blount gelingt ein Touchdown und bringt Philadelphia mit 15:3 in Führung. Mit den Zusatzpunkten tut sich der Aussenseiter aber weiterhin schwer: Die Two-Point-Conversion gelingt nicht. New England rappelt sich im Anschluss wieder auf, kann aber nur via Field Goal verkürzen: 15:6 – noch kein Touchdown für Brady und Co.

Nahe an der eigenen Endzone gelingt den Patriots kurz darauf eine wichtige Interception. Und mit diesem Drive gelingt der erste Touchdown: James White trägt den Ball in die Endzone. Nur noch 12:15 aus der Sicht der Patriots. Übrigens: Auch dieser Extrapunkt wird vergeben.

Die Eagles setzen dieser fantastischen ersten Halbzeit aber die Krone auf: Kurz vor der Endzone spielt Philly den letzten Versuch aus und Quarterback Nick Foles fängt einen unglaublichen Trickspielzug in der Endzone. Im Anschluss gelingt sogar der Extrapunkt zum Pausenstand von 22:12.

Der Einmarsch der Gladiatoren.
Der Einmarsch der Gladiatoren. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philadelphia EaglesSuper BowlTom Brady