Die Yankees – das berühmte amerikanische Baseball-Team aus New York – verpflichten einen American-Football-Spieler. Russell Wilsons Vater war ein lebenslanger Yankees-Fan, der sich gewünscht hatte, dass der Quarterback eines Tages für die New Yorker auflaufen würde.
Der Quarterback der Seattle Seahawks hat nicht vor, neben der Football-Karriere auch eine professionelle Baseball-Karriere zu betreiben.
Der Quarterback der Seattle Seahawks hat nicht vor, neben der Football-Karriere auch eine professionelle Baseball-Karriere zu betreiben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Star-Quarterback Russell Wilson spielt neben Football auch professionell Baseball.
  • Nun wurde er vom prestigeträchtigen Baseball-Team aus New York verpflichtet.
  • Wilson zieht den American Football aber dem Baseball vor, wird jedoch an Trainings der Yankees teilnehmen.

Der Quarterback der Seattle Seahawks wurde vom Baseball-Team Texas Rangers zu den New York Yankees transferiert. Wie viel die Rangers für die Rechte an Russell Wilson erhalten, ist noch unklar.Sicher ist hingegen, dass der Super-Bowl-Champion der Saison 2013 nicht plant, neben seiner Football-Karriere eine professionelle Baseball-Karriere zu betreiben.

Erwartet wird, dass Wilson zumindest einen Tag am Spring-Training der Yankees teilnehmen wird. Jedoch wird er wohl kaum jemals für die Yankees im Einsatz stehen.

Wilson zieht die NFL vor

Nachdem der 29-Jährige im Jahr 2010 von den Colorado Rockies an 140. Stelle gedraftet wurde, spielte er zwei Saisons auf Minor-League-Level, bis er 2012 in die NFL gedraftet wurde. Damals erklärte er, dass er eine Football-Karriere vorziehe.

Vaters Wunsch geht in Erfüllung

Russell Wilsons Vater war ein lebenslanger Yankees-Fan, der sich gewünscht hatte, dass der Quarterback für die New Yorker auflaufen würde. Harrison Wilson III starb 2010.

Gegenüber dem Sportsender «ESPN» sagte Wilson, dass er glaube, dass sein Vater gerade von einem Ohr zum anderen lächle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SeahawksNFL