Clint Capela erhält Fünfjahresvertrag bei Houston Rockets

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

USA,

Das Warten hat ein Ende: Clint Capela wird in den nächsten fünf Jahren bei Houston spielen – und ist nun der bestverdienende Mannschaftssportler der Schweiz.

Der Schweizer Clint Capela spielt für die Houston Rockets und bekommt mit Carmelo Anthony einen neuen hochkarätigen Teamkameraden.
Der Schweizer Clint Capela spielt für die Houston Rockets und bekommt mit Carmelo Anthony einen neuen hochkarätigen Teamkameraden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Clint Capela hat sich mit den Houston Rockets auf einen Mega-Deal eingelassen.
  • In den nächsten fünf Jahren verdient der Center satte 90 Millionen Dollar.

Das Pokern auf den neuen Vertrag hat endlich ein Ende: Clint Capela hat sich mit den Houston Rockets auf einen neuen Vertrag geeinigt. Es ist ein Mega-Vertrag!

Die Texaner binden den Genfer Center gleich für die nächsten fünf Jahre an sich. Der Vertrag ist mit 90 Millionen Dollar dotiert. Damit steigert Capela sein Jahresgehalt auf 18 Millionen Dollar. Im letzten Jahr verdiente der 24-Jährige noch rund 1,3 Millionen.

Nur Federer verdient besser

Kein anderer Schweizer Mannschaftssportler kann Capela mit diesem Riesengehalt das Wasser reichen. Einzig Roger Federer, der 2018 bislang 77,2 Millionen Dollar einstrich, übertrumpft Capela – auch wenn der Grossteil der Einnahmen des Maestros aus den hochdotierten Werbeverträgen zustande kommt.

Capela hat sich den Vertrag hart erarbeitet und verdient. Im letzten Jahr wies der Genfer als Stammspieler eine bessere Trefferquote als jeder andere Spieler in der Regular Season auf. Auch bei den Rebounds ist er unter den Topwerten aufzufinden.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Schweizer Superstar
Grosse Ehre
Grosse Ehre
Kupfer Stromkabel
58 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN SPORT

x
Wie bitte?
FC Barcelona Flick Maulwurf
Mit «Fake News»
FCZ
35 Interaktionen
Fix
a
Gröden-Debakel

MEHR AUS USA

Washington/Peking
Donald Trump Selenskyj
18 Interaktionen
Putin mit PR-Show
Tiktok
Medien berichten