Ohne Niederlage entscheiden die Golden State Warriors den NBA-Final für sich. Superstar LeBron James muss ohne Titel auskommen.
Die Golden State Warriors feiern die Titelverteidigung.
Die Golden State Warriors feiern die Titelverteidigung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Goden State gewinnt das vierte Spiel im NBA-Final.
  • Damit verteidigen die Warriors ihren Titel vom Vorjahr.

Die Golden State Warriors haben den Titel in der nordamerikanischen Profiliga NBA verteidigt. Durch das klare 108:85 (61:52) am Freitag im vierten Finalspiel bei den Cleveland Cavaliers gewann das Team der Basketball-Superstars Stephen Curry und Kevin Durant die Best-of-Seven-Serie souverän mit 4:0 und holte sich die dritte Meisterschaft in den vergangenen vier Jahren. Für LeBron James und seine Cleveland Cavaliers war es die zweite Final-Pleite in Serie. Curry war mit 37 Punkten bester Schütze bei den dominierenden Warriors. James (23 Punkte) traf für die Cavs am besten.

Ad
Ad