NBA: Golden State Warriors schlagen Cleveland erneut

    DPA
    DPA

    USA,

    Golden State benötigt nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung. Die Warriors setzen sich in Spiel drei gegen die Cleveland Cavaliers mit 110:102 durch.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Golden State Warriors besiegen die Cleveland Cavaliers auswärts mit 110:102.
    • Damit steht es in der Finalserie 3:0 für den Titelverteidiger.

    Die Golden State Warriors haben im Final der NBA einen möglicherweise vorentscheidenden Auswärtssieg gefeiert. Der Titelverteidiger gewann am Mittwoch (Ortszeit) auch das dritte Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers 110:102 (52:58). Warriors-Superstar Kevin Durant führte sein Team mit einem persönlichen Playoff-Rekord von 43 Punkten zum Erfolg. Der wertvollste Spieler der letztjährigen Finalserie holte zudem 13 Rebounds und verteilte sieben Assists.

    Nach seiner Rekordleistung von neun verwandelten Dreiern im zweiten Spiel der Serie brachte es Stephen Curry diesmal nur auf elf Zähler. Klay Thompson steuerte zehn Punkte zum Auswärtssieg der Warriors bei. Superstar LeBron James (33 Punkte/11 Assists/10 Rebounds) konnte trotz eines Triple-Doubles Clevelands dritte Niederlage in Folge nicht verhindern. Für den 33-Jährigen war es das zehnte Finals-Triple-Double in seiner Karriere. Kevin Love erzielte 20 Punkte und holte 13 Rebounds für die Cavs.

    Durch den Auswärtserfolg liegt Golden State in der Finalserie mit 3:0 in Führung. Mit einem Sieg im nächsten Spiel könnten sich die Warriors den dritten Titel in vier Jahren sichern. Das vierte Spiel wird am Freitag ebenfalls in Cleveland ausgetragen.

    LeBron James kann die Golden State Warriors nicht alleine aufhalten.
    LeBron James kann die Golden State Warriors nicht alleine aufhalten. - AP Photo

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Final-Traum geplatzt
    Führung im NBA-Final
    Stephen Curry
    Dank Curry-Rekord

    MEHR IN SPORT

    Federer
    «Reden oft»
    EHC Thun
    Bei SCL-Jubiläum
    tore
    1 Interaktionen
    Portugals Märchen

    MEHR AUS USA

    Lionel Messi
    2 Interaktionen
    Nichts verlernt
    15 Interaktionen
    Washington
    Mariana Mazzucato
    44 Interaktionen
    Fordert Veränderung
    asdasd
    8 Interaktionen
    New York