Wegen der Corona-Pandemie gibt es im Schweizer Unihockey einige Änderungen. Der Superfinal der Frauen findet heute in der Ballsporthalle in Winterthur statt.
superfinal
Unihockey - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Corona-Pandemie gibt es im Schweizer Unihockey einige Änderungen.
  • Der Superfinal der Frauen steigt heute, die Männer spielen erst in zwei Wochen.
  • Heute kämpfen die Kloten-Dietlikon Jets gegen die Skorpione Emmental Zollbrück.

Wegen dem Coronavirus läuft der Superfinal im Schweizer Unihockey in diesem Jahr anders ab als gewohnt. Die Finalspiele werden auf zwei Tage verteilt und auch der Austragungsort ist neu.

Heute spielen die Frauen, in zwei Wochen dann die Männer. Bisher fanden die Spiele jedes Jahr im Eishockeystadion in Kloten statt. Doch in diesem Jahr wurden sie in die Ballsporthalle Winterthur verlegt, berichtet die Nachrichtenagentur SDA.

Doch nicht nur bei Ort und Datum gibt es Veränderungen. Zum ersten Mal seit sechs Jahren schaffte es Piranha Chur nicht in den Final. Im Superfinal stehen in diesem Jahr die Titelverteidiger Kloten-Dietlikon Jets und die Skorpione Emmental Zollbrück.

Das Spiel beginnt heute Samstag um 16.50 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus