GC sichert sich sich das Unihockey-Double! Die Zürcher setzen sich im Superfinal mit 2:1§ gegen Wiler-Ersigen durch.
Unihockey GC
GC besiegt Wiler-Ersigen im Superfinal mit 2:1 – und sichert sich den Titel im Unihockey. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz vieler Chancen verpasst Wiler-Ersigen den Meistertitel im Unihockey.
  • GC bringt die Führung über die Zeit und sicher sich damit das Double.

Die Grasshoppers sind zum zweiten Mal nach 2016 Schweizer Meister im Unihockey. Und gewinnen wie die Frauen von Kloten-Dietlikon das Double.

Das favorisierte Team von Trainer Luan Misini gewann den Superfinal gegen den verjüngten zwölffachen Titelträger Wiler-Ersigen 2:1. Und krönte damit seine perfekte Saison. Die Zürcher hatten schon im Cup triumphiert und die Qualifikation im ersten Rang abgeschlossen.

Wiler-Ersigen im Final lange gefährlicher

Das Spiel selber verlief hingegen nicht wie erwartet. GC führte um Spielmitte zwar 2:0, aber Wiler war die deutlich gefährlichere Mannschaft. Die Berner, die im siebten Superfinal zum sechsten Mal vertreten waren, vergaben diverse Chancen.

GC
GC jubelt im Superfinal gegen Wiler-Ersigen. - Keystone

Unter anderem verpassten sie den Ausgleich zum 1:1 durch einen schwach ausgeführten Penalty von Captain Marco Louis. Zudem trafen sie zweimal die Latte.

Im Schlussdrittel gelang Michal Dudovic zwar der Anschluss, weitere Gelegenheit liessen die Berner aber genutzt. Die Tore für die Grasshoppers erzielten Daniel Steiger und Topskorer Paolo Riedi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerGC