GC

GC wendet Testspiel-Pleite gegen Vaduz mit Last-Minute-Tor ab

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Zürich,

Der Grasshopper Club Zürich testet in der Saisonvorbereitung gegen den FC Vaduz. Dabei gerät GC in Rückstand, kann mit einem späten Tor aber noch ausgleichen.

Gerald SCheiblehner GC
Trainer Gerald Scheiblehner entgeht einer Testspiel-Niederlage gegen den FC Vaduz nur ganz knapp. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • GC spielt im ersten Test unter Coach Scheiblehner gegen den FC Vaduz 1:1 unentschieden.
  • Nach 59. Minute geht Vaduz in Führung – GC gleicht per Penalty in der Nachspielzeit aus.

Der Klassenerhalt wurde geschafft und ein neuer Trainer gefunden: Nun geht bei GC der Blick auf die neue Saison. Zur Vorbereitung gehört ein Testspiel gegen den FC Vaduz. Die Hoppers müssen lange leiden, können eine Niederlage letztendlich aber noch abwenden.

Schneidet GC in der kommenden Saison besser ab, als zuletzt?

Bei den Zürchern ist durchaus eine neue Spielanlage zu sehen – die Hoppers stehen hoch und attackieren früh. Nach einem Ballverlust führt das in der 59. Minute aber zum Gegentor: Vaduz schaltet mustergültig um und trifft am Ende direkt unter die Latte.

GC aber bleibt dran und feiert ein Last-Minute-Comeback: In der Nachspielzeit gerät eine Flanke zu lang landet aber am Arm des Gegenspielers. So gibt es einen Handspenalty und dieser bringt unmittelbar vor dem Abpfiff den 1:1-Ausgleich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3022 (nicht angemeldet)

Der Aufsteiger wird Vaduz. Gegen diese GC Turbos waren sie schon in Reichweite.

User #1001 (nicht angemeldet)

Natürlich per Elfmeter (war aber diesmal klar)

Weiterlesen

GC Barrage FC Aarau
169 Interaktionen
GC bleibt oben
GC
6 Interaktionen
Neuer Coach

MEHR GC

GC
9 Interaktionen
16 und 17 Jahre alt
Allan Arigoni Lugano GC
8 Interaktionen
Von Nau angekündigt
Jonathan Asp Jensen GC
2 Interaktionen
Auf Leihbasis

MEHR AUS STADT ZüRICH

Diebe Zürich
Mobiliar geklaut
-
31 Interaktionen
«Überglücklich»
kesb
1 Interaktionen
Schneller