Niederweningen ZH: Töfffahrer nach Selbstunfall ins Spital geflogen

Nico Leuthold
Nico Leuthold

Dielsdorf,

In Niederweningen ZH verunfallte ein Töfffahrer schwer und musste ins Spital geflogen werden. Hergang und Ursache des Unfalls sind noch unbekannt.

niederweningen
Die Ursache des Unfalls in Niederweningen ist noch unbekannt. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Niederweningen kam es zu einem schweren Selbstunfall.
  • Ein Töfffahrer wurde dabei schwer verletzt, er musste ins Spital geflogen werden.

In Niederweningen ZH ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Ein Töfffahrer wurde dabei schwer verletzt.

Wie Carmen Surber, Mediensprecherin der Kantonspolizei Zürich, zu Nau.ch sagte, fuhr der Mann auf der Wehntalerstrasse Richtung Aargau. Auf Höhe der Gumpenwisenstrasse kam er dann rechts von der Strasse ab.

niederweningen
Die Ursache des Unfalls in Niederweningen ist noch unbekannt. - Nau.ch

Der Lenker fuhr in eine Rabatte und kollidierte mit einer Holztafel und einem Baum. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Unfallursache und -hergang sind noch unbekannt und werden von der Polizei abgeklärt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3546 (nicht angemeldet)

Das ist 30 sekunden von meiner haustüre weg. Ich habe mir die unfallstelle heute angesehen. Den markierten spuren nach scheint es mir so als hätte er mit dem vorderrad einen gegenstand erfasst und danach die kontrolle verloren. Reine mutmassung aber es startet mit einem markierten radius von ca. 80cm danach folgt eine gerade linie nach recht ab der spur laufend die sich bis zum bordstein zieht auf dem bordstein sieht man das profil des reifens nach links ausfallend was sinn macht da der bordstein bei diesem anfahrt winkel nach links ablaufend ist. Dahinter stand eine holbank die komplett zerstört ist. Und die spuren gehen bis auf den sitzplatz der sich dahinter befindlichen wohnung. Die spuren beginnen kurz vor einer mühsamen kreuzung aus der man nur sehr schlecht herauskommt. Evt. Ist auch ein verkehrsteilnehemer herausgefahren und schnitt ihm den weg ab was zum kontrollverlust führte. Das abdrängen geschah mir auch schon ein paar mal. Für mich anhand des motorrades eher unwahrscheindlich da die 1250er gs 6achsen imu kurven abs etc hat aber auch eine möglichkeit. Wissen tu ich es nicht aber ich tippe auf einen gegenstand auf der fahrbahn kommt auf der hauptstrasse in niederweningen öfter vor. Hoffe das hilf um das bild ein wenig zu vervollständigen.

User #1139 (nicht angemeldet)

Der konnte noch fliegen??

Weiterlesen

Dielsdorf
31 Interaktionen
Dielsdorf ZH
unfall
30 Interaktionen
Spektakulärer Unfall
rega
11 Interaktionen
Von Zürich