Am 23. April findet der Superfinal im Unihockey statt. Wer kann sich in dieser Saison den Meistertitel sichern?
Superfinal Floorball Köniz Wiler-Ersigen
Die Spieler von Köniz jubeln während dem Unihockey Superfinal 2021 zwischen Floorball Köniz und dem SV Wiler-Ersigen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 23. April findet der Superfinal im Unihockey statt.
  • Bei den Männern treffen die Grasshoppers auf Wiler-Ersigen.
  • Bei den Frauen duellieren sich Kloten-Dietlikon und Chur.

Der Superfinal im Unihockey wird mit Spannung erwartet. Die Affichen bei den Frauen sowie den Männern versprechen eine enge Angelegenheit zu werden. Zuerst findet am 23. April das Frauenfinale um 12:15 Uhr statt, um 15:45 Uhr folgen dann die Männer.

Bei den Frauen kommt es zum Duell zwischen den Rivalinnen Kloten-Dietlikon und Piranha Chur. Die Zürcherinnen steigen dabei als leichte Favoritinnen ins Spie

Seit der Einführung des Superfinal 2015 konnten sich beide Teams den Titel dreimal sichern. Kein anderes Frauen-Team konnte in dieser Zeit den Titel auch nur einmal gewinnen.

Im Männerfinale treffen die Grasshoppers und Wiler-Ersigen aufeinander. Beide Mannschaften verpassten letztes Jahr den Titel

Die Grasshoppers konnten nicht mal den Final erreichen, währenddessen Wiler-Ersigen sich im Endspiel Köniz geschlagen geben musste. Für die Zürcher bietet sich die Chance, mit dem zweiten Superfinal-Sieg in dieser Kategorie zu Köniz und Wiler-Ersigen aufzuschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC